TV Siegen II : BG Hagen III 76:83 (44:39)

44 Punkte von Nizar Ayeb sichern Sieg
Mit nur fünf Spielern trat BG Hagen gegen TV Siegen an.
Die BG startete mit einer ausgezeichneten Trefferquote ins Spiel und konnte das erste Viertel für sich entscheiden. Danach ließ die Zonenverteidigung der Hagener aber zu viele einfache Punkte zu, so dass die Gäste zur Halbzeit mit fünf Punkten hinten lag. Die Umstellung auf eine Mannverteidigung nach der Halbzeitpause zwang die Gastgeber dann aber zu vielen Fehlern, die insbesondere Nizar Ayeb, der 8 Dreier erfolgreich versenkte und Christian Ruppert, der unter dem Korb von den Hausherren nicht zu stoppen war, ausnutzten. Als Marcus Opitz, der beim Oberligaspitzenspiel aushalf, im vierten Viertel hinzu kam, war das Spiel bereits zugunsten der Hagener entschieden.

BG Hagen III: Schweitzer (6), Ayeb (44, 8 Dreier), Schüßler (5), Opitz (3), Brand (8, 2 Dreier), Ruppert (17)

Schreibe einen Kommentar