• Home
  • Damen
    • 1. Damen
    • Damen-Hobby
  • Herren
    • 1. Herren
    • 2. Herren
    • 3. Herren
    • 4. Herren
    • 5. Herren
    • 6. Herren
    • 7. Herren
    • 8. Herren
    • Ü 50 / Ü 55
    • Herren-Hobby
  • Jugend
    • BG@school
    • Camps
    • U6 Ballsportgruppe
    • U8 / U10-2
    • U 10 I
    • U 12 I
    • U 12 II
    • U 14 I
    • U 14 II
    • U 16
    • U 18
  • Service
    • 46. BG Turnier
    • Über uns / so fing alles an
    • Werde Mitglied und sei ein Teil der Basketballgemeinschaft
    • BG Supporter Card
    • Links
  • Aktuelle Spiele
  • Sponsoren
  • SupporterCard
    • Partner
    • zur Bestellung
  • Kontakt
  • Home
  • Damen
    • 1. Damen
    • Damen-Hobby
  • Herren
    • 1. Herren
    • 2. Herren
    • 3. Herren
    • 4. Herren
    • 5. Herren
    • 6. Herren
    • 7. Herren
    • 8. Herren
    • Ü 50 / Ü 55
    • Herren-Hobby
  • Jugend
    • BG@school
    • Camps
    • U6 Ballsportgruppe
    • U8 / U10-2
    • U 10 I
    • U 12 I
    • U 12 II
    • U 14 I
    • U 14 II
    • U 16
    • U 18
  • Service
    • 46. BG Turnier
    • Über uns / so fing alles an
    • Werde Mitglied und sei ein Teil der Basketballgemeinschaft
    • BG Supporter Card
    • Links
  • Aktuelle Spiele
  • Sponsoren
  • SupporterCard
    • Partner
    • zur Bestellung
  • Kontakt
HomeAllgemeinSR-Ausbildung Im Mai/Juni 2010
Previous Next

SR-Ausbildung Im Mai/Juni 2010

Donnerstag, 25.03.2010

An alle Vereine im Basketballkreis Hagen

Der Basketballkreis Hagen lädt alle basketballinteressierten und -erfahrenen Sportler ab 15 Jahren ein, sich zum Basketballschiedsrichter ausbilden zu lassen. Besonders richtet sich dieses Angebot an Spieler und Trainer. Der Lehrgang wird von einem vom Westdeutschen Basketball-Verband autorisierten SRAusbilder geleitet. Die Teilnehmer werden in den Bereichen Regelkunde, Schiedsrichtertechnik und Spieladministration umfassend ausgebildet.

Gemäß den aktuellen Maßgaben des WBV zur SR-Ausbildung beinhaltet der Lehrgang 9 Abende zu jeweils 3 Stunden. Planmäßig findet an 5 Abenden theoretischer Unterricht statt, während an 4 Abenden in der Halle Praxis vermittelt wird. Die 9 Abende verteilen sich auf 3 Wochen – jeweils montags, mittwochs und donnerstags (Beginn ca. 18 Uhr). Ein zusätzlicher Tag ist für den Prüfungstermin eingeplant.

Unterricht wird im Pavillon neben der THG-Halle durchgeführt. Für die Praxis stellen Hagener Vereine Hallen-Trainingseinheiten sowie Demoteams zur Verfügung. Benachbarte Basketballkreise, in denen bereits nach diesem Modell neue Schiedsrichter ausgebildet worden sind, wissen von guten Erfahrungen zu berichten. Daher sind alle Vereine aufgerufen, in ihren Reihen nach Interessierten zu suchen. Wichtiger Hinweis für alle Vereine mit Teams in den Hagener Kreisligen: Für die kommende Saison ist geplant, in beiden Hagener Kreisligen die Ansetzungen der Schiedsrichter pro Spiel grundsätzlich als Vereinsansetzungen vorzunehmen. D. h. den Vereinen werden Spiele ihrer Liga zugeteilt, für die sie verpflichtet sind, Schiedsrichter zu stellen. Gerade deswegen sollte jeder Verein intensiv bestrebt sein, eine ausreichende Anzahl Schiedsrichter einsatzbereit zu haben.

Die Kosten trägt der Basketballkreis Hagen. Verbindliche Anmeldungen – bitte vereinsmäßig – können ab sofort per E-Mail erfolgen. Dafür Namen und Geburtsdaten nennen. Anmeldeschluss ist der 30.04.2010. Der Lehrgang findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt.

Viele Grüße

Hartmut Dichmann (Schiedsrichterwart)

Teile!
Tweet

Leave a Reply Antworten abbrechen

You must be logged in to post a comment.

DEK 1890 e.v

  • Deutsche Eiche Kückelhausen 1890 e.V.

Datenschutz Teil 1/2

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Wir nutzen zwar eine SSL-Verschlüsselung auf unserer Homepage, aber ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Basketball Allgemein

  • 1. Basketball Bundesliga
  • 2. Basketball Bundesliga
  • Phoenix Hagen 2. BBL

Neueste Informationen auf:

https://www.instagram.com/bg_hagen

https://www.facebook.com/BG.DEK.Fichte.Hagen

https://www.facebook.com/groups/BG.DEK.Fichte.Hagen/

Deine Suche:

Fichte Hagen

  • TSV Fichte Hagen 1863 e.V.

Datenschutz Teil 2/2

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.
Copyright © 2020 BG Hagen
  • Impressum