Jahreshauptversammlung 2010 BG DEK/Fichte Hagen

Harmonisch und zügig verlief die Jahreshauptversammlung der Basketballer der BG DEK/Fichte Hagen.

Kassierer Frank Wehmhöner konnte bei sinkenden Einnahmen von einem ausgeglichenen Etat berichten. In den sportlichen Berichten war besonders von der Kreismeisterschaft der U 14 und dem 2. Platz der U 12 zu berichten. BG-Trainer Kosta Fillipou stellte zu Beginn der Versammlung ein Jugendkonzept vor. Hier kommt noch viel Arbeit auf die BG zu. Die Jugendarbeit soll intensiviert und qualifizierte Trainer hinzukommen. Erstmals soll eine weibliche Jugend gemeldet werden.

Im Seniorenbereich war es eins der erfolgreichsten Jahre. Die 1. Damen steigt als Landesligameister in die Oberliga auf, die 2. Damen ungeschlagen in die Bezirksliga. Hierfür wurden die anwesenden Damen entsprechend geehrt. Die 6. Herren wurde Kreismeister und die 2. Herren steht vor der Oberligameisterschaft und dem Aufstieg in die 2. Regionalliga.

Kein BG-Team wird absteigen. Höchstens Phoenix Hagen aus der BBL mit BG als Lizenzgeber. Doch sei hier daran erinnert, daß die BG schon einmal einen Erstligaabstieg in der Saison 1980/81 gut verkraftet hat. So etwas gehört im Sport dazu.

Ein voller Erfolg war wieder das 35. BG-Freiluftturnier. In diesem Jahr findet es vom 16.-18. Juli statt. Eine große BG-Party und Aufstiegsfeier soll am 28. Mai 2010 stattfinden. Ein Beach- und Streetbasketballturnier wird auch ausgerichtet. Seniorenwart Willi Schulze berichtete von der deutschen Meisterschaft der Ü 55, die von der BG am 15./16. Mai in Hagen ausgerichtet wird.

Auf Vorschlag vom Versammlungsleiter Wolfgang Feldmann erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Einstimmig verliefen auch die Wahlen, die bei der BG alle 2 Jahre stattfinden. Die BG wird auch nach 25 Jahren weiter vom 1. Vorsitzenden Fredi Rissmann geführt. Weiterhin gewählt 1. Kassierer Frank Wehmhöner und 1. Jugendwart Frank Menken.

2. Vorsitzender: Niklas Wetzel
1. Sportwart: David Shirvan
2. Kassierer: Bastian Sommer
2. Jugendwart: Kristin Pauli