U16 Oberliga zeigt Mannschaftsleistung

U16 Oberliga: SFD `75 Düsseldorf vs. BG Hagen, Enstand 63:84

Nach vier Wochen Spielpause geht die Saison in die letzte Runde. Noch drei Spiele stehen für das drittplatzierte BG-Team an. Los ging es am Sonntagnachmittag gegen das Team aus Düsseldorf, derzeit auf dem neunten Rang. In den ersten 10 Minuten waren die Tabellenunterschiede nicht ersichtlich. Ganz im Gegenteil: die Gastgeber spielten sehr selbstbewusst und trafen zudem noch aus allen Lagen. 10 Punkte Rückstand galt es nach dem ersten Viertel aufzuholen.

Die BGler starteten mit einer Ganzfeldpresse in die nächsten 10 Minuten und kämpften sich Stück für Stück heran. Mit einem 8 und anschließendem 15 Punkte-run krönte Pascal Springkämper mit einem erfolgreichen Dreier das erfolgreiche Viertel. Zur Halbzeit war ein Vorsprung von 5 Punkten zu verzeichnen (33 zu 38). In der zweiten Hälfte ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen. Über gut ausgespielte Angriffe konnten alle Spieler erfolgreich punkten.

So überzeugten alle vier Center durch gutes Reboundverhalten in Offense und Defense. Ein ums andere mal setzten sie erfolgreich nach oder erarbeiteten sich gute Wurf-Ausgangpositionen. Auch die Aufbau – und Flügelspieler erkämpften sich immer wieder hervorragende 1gegen 1 Situationen. Am Ende hieß es dann 63 zu 84 für das Hagener Team.

Am nächsten Samstag findet das letzte Heimspiel dieser Saison gegen die Mannschaft aus Iserlohn um 12.00 Uhr in der Otto-Densch-Halle statt. Dazu sind sie alle Fans ganz herzlich eingeladen.

Punkte: Pascal Springkämper 7, Yannik Springkämper 14, Tobias Pakmor 18, Marvin Schmidt 6, Sven Strinic 8, Tasso Petrou 9, Daniel Fries 10, Dominik Ossowski 12

Halbzeit: 33:38 – Endstand: 63:84

Schreibe einen Kommentar