Herner TC III – BG Hagen 34:50

Landesliga 3 Damen Herner TC III – BG Hagen 34:50 (12:09/10:14/09:12/03:15)
Nach toller Aufstiegsfeier im Feuervogel 2.0 war Herne ein hartes Stück Arbeit

Mit nur 8 Spielerinnen reisten die Damen der BG Hagen zum letzten Saisonspiel nach Herne. Da alle ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert hatten, kam es wie es kommen musste. Nach 5 gespielten Minuten im ersten Viertel hatte man schon 2 Dreier kassiert und lag mit 08:01 hinten. Durch 7 Pkt. in Serie von Cassandra Krüger verkürzten die Gäste den Vorsprung ohne dabei wirklich zu glänzen. Nach 10 Minuten stand es 12:11 für die Gastgeber. Zum Start ins zweite Viertel stand auf dem Bogen 12:09, weil die noch jungen Anschreiber anscheinend die Addition mit der Subtraktion verwechselten. Hatte man das Hinspiel noch deutlich mit 75:39 gewonnen, blieb dieses Spiel eng und spannender als erwartet. Mit einem 08:00 Run in den Minuten 13-15 eroberten die Damen das erste Mal die Führung. Die restliche Zeit blieb es eng, aber durch 3 Pkt. von Jana Elflein ging man mit einer 1-Pkte-Führung in die Halbzeit (22:23).

Den besseren Start erwischte die BG ins dritte Viertel. Schnell konnte sie sich auf 30:22 absetzen, diesen Vorsprung allerdings nicht weiter ausbauen. Die Herner, die sich stark an der Freiwurflinie präsentierten, verkürzten zum Ende des Viertel noch einmal auf 31:34. Aber routiniert im Stile eines Meisters zogen die BG Damen immer wieder zum Korb, wurden gefoult und setzen sich über viele versenkte Freiwürfe Punkt für Punkt ab. Unterdessen klappte beim Gastgeber offensiv gar nichts mehr und so konnten die ungeschlagenen Landesligameisterinnen 2009/10 den Vorsprung auf ein am Ende deutliches 50:34 Endergebnis ausbauen.

Pkt. BG Hagen: Cassandra Krüger (20 Pkt.|4/9 FW), Mareen Thimm (9|3/4 FW), Judith Sadowsky (8|6/8 FW), Heike Storkmann (7|1/2 FW), Elisa Maat (4|2/4 FW), Jana Elflein (3|1/2 FW), Katrin Schrage (1|1/2 FW), Michaela Matthies (0). 18/31 FW (58%). 0 Dreier.

Pkt. Herne: Günther (16), Büttner (8), Kraft (4), Gockel (3), Noschner (2), Auf´m Kamp (1), Tesch & Niedrig (je 0). 12/16 FW (75%). 2 Dreier.

Schreibe einen Kommentar