Vorbericht Oberligasaison 2010/2011

Alexandra Löpke
Alexandra Löpke

Alexandra Löpke wechselt von den Phoenix Ladies zu den Ladies der BG

Mit der Verpflichtung von Alexandra Löpke ist den BGlerinnen ein wahrer Coup gelungen. Letzte Saison noch im Dress der Phoenix Ladies in der 2. Basketball Bundesliga aktiv, will sich die Center-/Flügelspielerin mehr auf das Ende ihres Studiums konzentrieren und deshalb etwas kürzer treten. Zum Glück für die BG Hagen will sie trotzdem den orangefarbenen Ball ein wenig durch die Halle fliegen lassen und unterstützt deshalb den Aufsteiger in die Oberliga.

Auch Malena Hauck, Anna-Lisa Asmus & Samira Witt verstärken den Kader der BG

Malena Hauck
Malena Hauck

Mit Malena Hauck kommt vom Stadtnachbarn TSV 1860 Hagen ein wurf- und spielstarker Flügel. Malena, die nach ihrer Ausbildung als Kommissaranwärterin hoffentlich in Hagen bleibt, muss basketballmäßig etwas kürzer treten und da kam die Alternative BG Hagen gerade recht. Mit Malena Hauck, als Neuzugang, und den Stammkräften Judith Sadowsky, Kathrin Schrage, Sabrina Wisniewski & Alexandra Haller ist man somit gut für die kommende Oberligasaison aufgestellt.

Anna-Lisa Asmus
Anna-Lisa Asmus

Ebenso aus der Regionalligamannschaft des TSV kommt mit Anna-Lisa Asmus (s.Bild rechts) eine Verstärkung auf der Aufbauposition.

Die flinke Aufbauspielerin suchte eine neue Herausforderung und wurde schließlich bei der BG Hagen fündig. Sie wird zusammen mit Mareen Thimm das Aufbauduo für die kommende Saison bilden.

Samira Witt
Samira Witt

Als dritten Neuzugang aus der Regionalligariege des TSV kommt Samira Witt zur BG. Die Centerspielerin soll die nötige Hilfe beim Rebound sein und ergänzt die BG-Centergarde um Jana Elflein, Heike Storkmann, Michaela Matthies & Cassandra Krüger.

Zum erweiterten Kader gehören die u20-Aufbauspielerin Christin Kubertzki, die Center Andrea Breinhild-Olsen, Sandra Mengeringhaus und Christina Stratmann, sowie Flügelspielerin Sandra Plöger, die zwar in die zweite Mannschaft gemeldet wird, aber weiterhin fleißig beim Training der 1. Damenmannschaft teilnehmen wird. Fraglich ist noch der Verbleib von Elisa Maat, die sich vorerst eine Auszeit vom Basketball genommen hat und eine Entscheidung im Juli treffen wird. Damit sind die Damen der BG gut auf allen Positionen aufgestellt und können (hoffentlich) komplett in die Saisonvorbereitung starten.

Eine Antwort auf „Vorbericht Oberligasaison 2010/2011“

Schreibe einen Kommentar