Erst-Regionalligst BG Hagen meldet Neuverpflichtungen

Die BG DEK/Fichte Hagen, spielend in der 1. Basketball-Regionalliga, verpflichtete für die kommende Saison die beiden Wuppertaler Benjamin Rust und Giovanni Palopoli. Auch sonst finden sich bei den beiden Spielern viele Übereinstimmungen. Sind doch beide 30 Jahre alt, jeweils verheiratet, Familienväter, Angestellte und in der letzten Saison noch beim FC Schalke o4 am Ball. Angefangen haben beide beim ATV/BG Wuppertal und sind in Hagen und der BG Hagen keine Unbekannten.

Benny Rust spielte schon 1998-2003 beim Erstligisten Brandt Hagen und mit Doppellizenz auch bei der BG Hagen. Er schaffte mit Schwelm den Aufstieg in die 1. Liga (2003-2005) und war auch bei Phoenix Hagen von 2005-2008 am Ball und dann wieder in Schwelm. „Ich bin froh wieder in Hagen zu sein, ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit bei der BG und die Gründerjahre von Phoenix Hagen zurück“, so Benny Rust. „Noch heute habe ich die besten Kontakte zu ehemaligen Mitspielern in Hagen“.

Giovanni Palopoli spielte schon zweimal  bei der BG, in der 2. Bundesliga in der Saison 2001/2002, zwischendurch in Wuppertal und Schwelm und  zuletzt 2006-2009 bei der BG Hagen.  „Ich glaube, wir können dem Team und den jungen Mitspielern helfen und mit der BG in der Liga eine gute Rolle spielen“, so der inzwischen mit einem deutschen Pass ausgestattete Palopoli. Übereinstimmende Meinung bei  den BG-Verantwortlichen  Trainer Kosta Filippou und BG-Chef Fredi Rissmann. „Genau die richtigen Leute. Wir waren bisher größenmäßig nicht gut aufgestellt, das ändert sich nun.  Und  von den routinierten Spielern profitieren auch die nachrückenden Youngster wie  Lennart Sorgenicht, Oliver Radtke, Henny Sykownik, Simon Asbach, Kevin Will, Mike Kramer  und weitere Spieler, mit denen wir im Gespräch sind“.

Presse-Info, BG Hagen, Fredi Rissmann, 1. Vorsitzender

Eine Antwort auf „Erst-Regionalligst BG Hagen meldet Neuverpflichtungen“

Schreibe einen Kommentar