Die BG DEK/Fichte Hagen kann einen weiteren Neuzugang für die 1. Basketball-Regionalliga vermelden. Nach vier Jahren beim Liga-Konkurrenten Noma Iserlohn kehrt der 27-jährige Guard (Aufbau) zur BG Hagen zurück.
Nach seiner Jugend bei Brandt Hagen wechselte Dennis Shirvan zur BG Hagen, spielte in der 2. Bundesliga und war beim Start von Phoenix Hagen dabei, bevor er nach Iserlohn wechselte.
Vor allem durch seine Kontakte zu BG-Spieler Saleh Taha war nun eigentlich ein Start in der Reserve, in der 2. Regionalliga vorgesehen. Doch gerade in der 2. Mannschaft sollen die zahlreichen jungen Nachwuchsspieler mehr Verantwortung übernehmen und an die 1. herangeführt werden.
„Ich muss mich mehr um mein Studium (BWL-Wirtschaftspsychologie) kümmern und arbeite noch nebenbei“, so kommentiert Dennis Shirvan seinen Wechsel zur BG Hagen. „Doch Trainer Kosta Filippou und Manager sind mir bei der BG entgegengekommen und mein Aufwand für die 1. Mannschaft hält sich nun in Grenzen. Natürlich haben das Umfeld der BG Hagen und jetzt auch die Mitspieler eine Rolle gespielt. Mein persönliches Saisonziel ist ein Platz unter den ersten vier“, so Dennis Shirvan weiter.
Zufrieden BG-Vorsitzender Fredi Rissmann. „Dennis Shirvan passt hervorragend zum Team und kennt die Liga gut. Wir haben viele Nachfragen von Spielern gehabt und es ist erfreulich, daß gerade ehemalige Spieler immer wieder Interesse an einer Rückkehr zur BG Hagen haben. Wir werden uns jetzt noch intensiver um einen guten Spieler für die Center-Position kümmern“.
Presse Info BG Hagen, 1. Vors. Fredi Rissmann