BG Hagen verpflichtet Adam Baumann + Dominik Wilkins

Adam Baumann
Adam Baumann

Die BG DEK/Fichte Hagen wird in der kommenden Saison in der 1. Basketball-Regionalliga mit Adam Baumann und Dominik Wilkins antreten.

Dominik Wilkins
Dominik Wilkins

Bei diesen Namen werden nicht nur Freunde des Basketballs aufmerksam. So wird am Sonntag der 22-jährige Dominik Wilkins in Hagen erwartet. Sein Vater ist der in Hagen legendäre Jimmy Wilkins, der 1974 mit dem SSV Hagen Deutscher Meister wurde. Der Kontakt ist nie nach Hagen abgerissen, vor allem durch den ehemaligen Präsidenten von SSV , dem Hagener Andreas Jürgens. Dessen gute Kontakte zu Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann und BG-Headcoach Kosta Filppou machten die Verpflichtung möglich.
Nach seinem Wirtschaftsabschluss an der Sonoma State Universität,  möchte der mit einem deutschen Pass ausgestattete,  183 cm große Shooting Guard (Aufbauspieler) in Hagen bei Phoenix Hagen und der BG Hagen spielen.

Am 1. September wird Adam Baumann aus Phoenix (USA) in Deutschland erwartet. Der 29-jährige Center kehrt somit nach Hagen zurück. „Ich habe es anfangs nicht so ganz ernst genommen. Doch Adam möchte gerne noch einmal nach Hagen zurück. Und die Fans wollen  Adam Baumann auch wieder in Hagen haben. Das zeigt die Unterstützung von Sponsoren und der bisherige Verkauf der Dauerkarten“, so BG-Vorsitzender Fredi Rissmann.

(auf dem Foto Domink nach seinem Abschluss an der Uni mit Vater Jimmy Wilkens.
und Adam Baumann, noch im BG-Trikot, nach Gründung von Phoenix Hagen

(Fredi Rissmann)
1. Vors.

Schreibe einen Kommentar