BG 1.+ 2. Herren nun komplett

Die BG DEK/Fichte Hagen hat sein Team für die 1. Basketball-Regionalliga mit zwei weiteren Verpflichtungen nun komplett.

So wird zukünftig der erst 15-jährige Sören Fritze bei der BG in der 1. und 2. Regionalliga am Ball sein. Der 186-cm große Spieler wurde zweimal mit der Jugend des BBV Westdeutscher Meister, gehört auch dem WBV-Kader an. Mit Doppellizenz wird er auch weiterhin für den BBV für die U 18 spielberechtigt sein.

„Ich freue mich, daß ich mich bei guten Trainern mit den  Spielern der BG im Training messen kann und hoffe auch auf entsprechende Spielzeiten.  Mit dem NBBL-Bundesligteam von Phoenix Hagen wünsche ich mir, daß wir die Playoffs erreichen, so THG-Schüler Sören Fritze.
„Für mich ist Sören eines der größten Talente der letzten Jahre in Hagen. Wenn er auf dem Teppich bleibt und sich weiterhin so gut beim Training einbringt, wird er seinen Weg machen“, ist BG-Vorsitzender Fredi Rissmann überzeugt.

Ein Glücksfall für die BG ist die Verflichtung des 26-jährigen US-Guards Aaron Bowser. Dieser wohnt nämlich bei der Freundin in Hagen und hat nun bei Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen. Zuletzt spielte Aaron Bowser die Rückrunde beim Tus Herten in der 2. Regionalliga und zuvor auch schon in Nicaragua und Mexiko.
BG-Trainer Kosta Filippou ist zufrieden. „Aaron kann uns weiterhelfen, spielt eine gute Defense und  mannschaftsdienlich. Doch bei 9 neuen Spielern brauchen wir noch etwas Zeit, um als Team zusammenzufinden“.

Dazu dient auch das BG-Turnier am 10. und 11. Sept. dieser Woche um den „ORTEC-CUP“ in der Eilper Otto-Densch-Halle mit 3 weiteren Teams aus der 1. Regionalliga.  Das Heimdebüt mit wohl hoffentlich erstmals komplettem Kader findet am Freitag, 10.9. um 20.30 Uhr 18.30 Uhr gegen Bochum statt.

Otto-Densch-Halle Eilpe

Freitag, 10.9. um 18.30 Uhr   BG Hagen  –  Bochum
20.30 Uhr  Münster  – Salzkotten

Samstag, 11.9.    14.oo Uhr  Pokalspiel Damen    Breckerfeld   –  BG Hagen Damen

16.30 Uhr  Ortec-Cup  Platz  3+4
18.30 Uhr                   Endspiel

Der 21-jährige Max Wigger wird trotz anderweitiger Angebote weiterhin beim Aufsteiger in die 2. Regionalliga, der BG Hagen II spielen. Für BG-Trainer Tome Zdraveski ein wichtiger Spieler. „Max Wigger ist mit seinem enormen Kampfgeist und Drang zum Korb für unser Team einer der Leistungsträger“. Auch die BG-Reserve ist nun komplett.

Presse-Info
Fredi Rissmann
BG DEK/Fichte Hagen

Schreibe einen Kommentar