Klarer Sieg im Auftaktspiel für die u19 (91:62)

Nur zu fünft empfingen die Gastgeberinnen die Mannschaft aus Boele Kabel in Eilpe. Trotzdem gaben die starken Neu-BGlerinnen schon ab der ersten Minute den Ton an. So endete das erste Viertel 33:8. Nach dieser Leistung schalteten die Mädchen einen Gang zu weit runter und bekamen ernsthafte Probleme mit der Zonenverteidigung der Gäste. So kassierte man durch unnötige Ballverluste und fehlende Rebounds zu viele Fastbreaks und verlor das zweite Viertel mit 15:19. Mit einer 21 Punkte Führung ging die BG in die Halbzeit. Im Dritten Viertel spielte man auf Augenhöhe, profitierte jedoch aus den konditionellen Schwächen der Gegner (19:16). Auch das letzte Viertel verlief recht ausgeglichen, wobei man immer besser gegen die Zonenverteidigung agierte (24:19).
„100 Prozent waren es noch nicht, aber ohne Pausen ist es auch schwierig für die Mädchen, zu reflektieren und zu sehen was besser zu machen ist. Aber sie haben gut zusammen gespielt und sich für einander eingesetzt- das ist, was in solchen Spielen zählt“ resümierte Vertretungs-Coach Cassandra Krüger.

Für die BG spielten:
Szeimies (21), Will, E. (8), Will, J. (28), Polzien (24), Marx (10).

2 Antworten auf &‌#8222;Klarer Sieg im Auftaktspiel für die u19 (91:62)&‌#8220;

  1. So wie ich das sehe ist das wohl die erste fünf der alten U17 NRW Truppe vom TSV Hagen. Frage ist jedoch ob das nicht ein Abstieg für die Mädels ist wenn man in der U19 RL antreten muss.
    Fragt man sich nur ob die BG Hagen nicht selber in der Lage ist weibliche Spielerinnen auszubilden, da ja hier wohl kein Eigengewechs der BG auf dem Platz stand.

    Trotzdem weiter viel Spass in der RL

  2. Die Mädchen haben beim TSV Hagen 1860 U 17 II gespielt und haben bei uns angefragt.
    Einige haben wohl ganz aufgehört zu spielen.
    Wir hoffen auch, daß die Mädchen viel Spaß haben werden und das evtl. noch die eine oder andere hinzukommt.
    Wir fangen im „Damenbereich“ gerade erst an und es wäre echt schön, wenn weitere Vereine dort auch im Nachwuchsbereich tätig werden. Vorbild ist hier der TSV 1860 Hagen

Schreibe einen Kommentar