U16 Regionalliga: BG Hagen vs. VFL Bochum
Halbzeit: 44 zu 22 Endstand: 89 zu 50
Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche wollten die Jungen heute an ihrer guten Leistung anknüpfen und damit den ersten Sieg einfahren.
Nach der üblichen Schlafphase zu Beginn des Spiels, schafften es die Gastgeber aber diesmal ab der 6. Minute das Spiel an sich zu reißen. Zur Viertelpause führten die BGler mit 5 Punkten. Die zweiten 10 Minuten waren dann die besten des Spiels. Allein Tobias Pakmor erzielte durch Fastbreaks und gute 1 gegen 1 Aktionen 14 Punkte in diesem Viertel und riss damit auch alle anderen Spieler mit. Die Angriffe der Hagener waren sehr gut heraus gespielt und die Defense überzeugte durch eine konstant funktionierende Helpside. Zur Halbzeit sahen sich die Bochumer einem 22-Punkte Rückstand gegenüber (44 zu 22).
Die gezeigte Leistung spornte die Jungen weiter an. So kamen heute auch alle Spieler des Teams zu ihren Spielzeiten und konnten sich so für die nächsten Spiele anbieten. Die letzten 5 Minuten des Spiels machten dann noch einmal richtig Spaß! Über eine Ganzfeldpresse setzten sich sie die BGler um weitere 20 Punkte ab zum Endstand von 89 zu 50.
Das war eine wirklich überzeugende Leistung!
Pascal Springkämper 7, Tobias Pakmor 33, Zisis Liontis, Stefan Schumann 3, Marvin Schmidt 8, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 8, Matthias Schumann, Marco Golenko, Daniel Fries 20, Dominik Ossowski 4