U18 Kreisliga: BG Hagen vs. Fortuna Hagen Halbzeit: 29 zu 18, Endstand: 57 zu 35
Endlich konnten auch die u18-Jungen ihr erstes Spiel in dieser Saison bestreiten. Am Mittwochabend empfingen sie in der Trainingszeit die Mannschaft von Fortuna Hagen. Aufgefüllt wird das u18-Team von u16-Regionalliga-Spielern, die sich an die zunehmende Härte und an neue Spielsysteme (Zonen-Verteidigung) für die nächste Saison bereits gewöhnen sollen.
Das Spiel wurde im ersten Viertel von den BGlern bestimmt. Schnelle Abschlüsse und gute 1 gegen 1 Situationen nutzten die Jungen erfolgreich aus. Auch die Ganzfeldpresse zeigte die erwünschte Wirkung und setzte das Fortuna-Team immer wieder unter Druck. Das erste Viertel gewannen die Gastgeber mit 18 zu 7. Im zweiten Viertel präsentierten sich die Gäste zunehmend robuster und spielten immer wieder am Rande des Erlaubten. Dadurch konnten sich die BG-Jungen nicht weiter absetzen (2. Viertel 11 zu 11). Zur Halbzeit stand es 29 zu 18.
Die Gastgeber starteten mit neuer Energie und Entschlossenheit in das dritte Viertel. Mit einer kombinierten Verteidigung konnten sie die Gäste erst einmal aus dem Spiel nehmen. Vor allem Tasso Petrou zeigte in dieser Phase des Spiels eine sehr gute Leistung. Am Ende des Viertels hatten sich die BGler einen Vorsprung von 19 Punkten erarbeitet. Im letzten Viertel stellte Fortuna auf eine Zonenverteidigung um. Damit kamen die BGler anfangs überhaupt nicht zurecht und erzielten in den ersten 6 Minuten keinen Punkt. Die Gastgeber verkürzten jetzt auf 9 Punkte. Aber die BG-Jungen hängten sich noch einmal in das Spiel. Mit einem 15-Punkte-Run gewannen die Gastgeber verdient am Ende mit 22 Punkten (57 zu 35).
Marc Sklorz 2, Dennis Block 2, Tobias Pakmor 16, Zisis Liontis 5, Marvin Schmidt 2, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 6, Marco Golenko, Tasso Petrou 6, Daniel Fries 10, Dominik Ossowski 2