Am Sonntag, dem 2. Advent, machte sich die junge Truppe der BG 4 auf den Weg nach Voerde. Schon auf der Fahrt dorthin hatte man mit allerhand Problemen zu kämpfen die durch das Schneechaos entstanden waren.
Musste man schon am Anfang auf zwei Spieler verzichten, fiel schon im 1. Viertel J. Werner foultechnisch aus; trotzdem konnte dieses Viertel mit nur dann 6 Spielern mit 14:16 gewonnen werden. Das zweite Viertel lief an der Mannschaft aus Hagen komplett vorbei, man verlor mit 25:16, was auch daran lag, dass man nicht so durch wechseln konnte wie Voerde.
In der Halbzeit Ansprache motivierte man sich und wollte nicht aufgeben und einen Sieg nach Hagen bringen. Dies gelang auch im 3. Viertel man startete gut, die Defense funktionierte und so gewann man dieses Viertel mit 10:18.
Das Vierte Viertel war bis dahin dann das spannendste; keine Mannschaft konnte sich längere Zeit absetzen, die Führung wechselte stetig. Hier wurde das Duell auch hitziger, es wurde öfter gepfiffen und beide Mannschaften waren nicht weit davon entfernt ein „T“ gepfiffen zu bekommen. Die Spannung spiegelt sich im Ergebnis wieder 24:24 ging dieses Viertel aus.
Am Ende erschöpft, aber glücklich diesen Sieg errungen zu haben, machten sich die Jungs der BG zurück auf dem Weg gen Heimat.
Für die BG Punkteten:
Wetzel (4); Werner (5); Kilic & Schnietz (je 8); Shirvan (12); Stamm (13); Tonnätt (24)