RE Baskets Schwelm 3 – BG Hagen 4 78:81

hier etwas verspätet (admin hat auch mal Urlaub gemacht) der Bericht des Bezirksligaspiels 11:
RE Baskets Schwelm 3 – BG Hagen 4 78:81 (15:11/17:20/30:29/16:21)

Das mit 7 Spielern angetretene Team der BG 4 kann ein spannendes Spiel letztendlich für sich entscheiden

Gegen das junge Team des Gasgebers fehlte es in der ersten Hälfte an Intensität in der Defense. So lag man im ersten Viertel zwischenzeitlich 7:2 zurück und beendete diesen Durchgang mit einem vierpunkte Rückstand. Dieser Zwischenstand resultierte nicht nur alleine aus der Trägen Verteidigungsarbeit, sondern war auch durch die Mangelhafte Chancenverwertung mit verschuldet. Allen voran ist hier Kevin Schnietz, der trotz Erkältung spielte, zu erwähnen der seine zahlreichen Chancen unterm Korb nicht nutzen konnte.

In die zweite Hälfte ging das Team der BG quasi nur noch mit 6 Mann an den Start, da Justus Werner zu diesem Zeitpunkt bereits vier Fouls auf der Habenseite hatte. Trotzdem ging man Motiviert ins dritte Viertel. Offensive lief nun auch mehr zusammen. Die Gastgeber versuchten daraufhin den Spielaufbau der BG’ler durch eine Presse zu stören, jedoch konnte man in dieser Phase des Spiels gut darauf reagieren, sodass einfache Punkte heraussprangen. Leider fehlte in Defense das ein oder andere Mal die Konzentration, was sicherlich auch auf die dünne Personaldecke zurückzuführen ist. Justus Werner beschränkte sich mittlerweile nur noch auf das Coaching um seinem Team von der Seitenlinie zu unterstützen.

Im Schlussviertel konnte man nun auch in der Defense überzeugen. Hier sind Fabian Stamm und Soner Kilic hervorzuheben, die immer einen Arm im Passweg hatten und so einige Steals verbuchen konnten die zu einfachen Fastbreakpunkten führten. Negativ fiel in dieser Phase des Spiels nur der Spielaufbau auf, der einige Male ins Stocken kam, da die Schwelmer weiterhin pressten und eine teilweise zu harte Spielweise der Gegner vom alleine pfeifenden Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Trotzdem konnte man durch geschicktes Passspiel den Freien Mann in Szene setzen und leichte Punkte unterm Korb erzielen. Durch einen 11-Punkte-Run, alleine 8 Punkte davon gehen auf Kevin Schnietz Konto, konnte man mit 69:79 in Führung gehen. Die Drittvertretung der Schwelmer versuchte in Folge nochmals alles um den Sieg zu erringen, jedoch verhinderte vor allem die Schwache Freiwurfausbeute (2 von 8 im letzten Viertel) das Blatt nochmals zu wenden. Am Ende steht ein glücklicher aber trotzdem verdienter Sieg für die BG 4 zu Buche.

Punkteverteilung: Schnietz 20, Tonnätt 14, Kilic 13, Stamm 12, Shirvan 12, Schulte 7, Werner 3

Schreibe einen Kommentar