Niederlagen zum Jahresauftakt

Regionalliga Herren

Leider gab es für die beiden Regionalliga-Teams der BG  am Freitagabend Niederlagen.
FC Schalke 04 –  BG Hagen  104:82  (58:38)

Leider konnte die 1. Herren in der Woche nicht komplett trainieren und brauchte zu lange um ins Spiel zu finden. So lag das Team auch schon zur Halbzeit deutlich zurück.

Wichtig nun das Heimspiel am Montag (17.1. um 20.00 Uhr) in der Eilper Halle gegen Velbert. Die Gäste, mit neuem Trainer und neuen ausländischen Spielern,   steigerten sich in den „Dezemberspielen“  und wollen zumindest noch Dortmund überholen. Bei einem BG-Sieg kann das Team in den nächsten Spielen befreit aufspielen und schon einmal in Hinblick auf kommende Saison den einen oder anderen Nachwuchsspieler aus der „BG-Reserve“ hochziehen.

BG spielte mit: Bowser 30, Shirvan, Rust 4, Sorgenicht 2, Lungwitz, Wilkins, Spohr (13), Palopoli 6, Baumann 27, Weber.

BG Hagen II – SVD Dortmund II   68:69 (43:35)

Eine 63:49-Führung reichte dem Team von Tome Zdraveski nicht zum Sieg. Lediglich 5 Punkte im letzten Viertel und zahlreiche Ballverluste, gerade der routinierten Spieler,  trugen zur Niederlage bei.

BG II spielte mit: Idahosa 15, Radtke 8, Will 7, Sykownik, Taha 4, Schneider 2, Wigger 12, Zdraveski 6, Opitz 6, Asbach 8.

Schreibe einen Kommentar