Damen: UBC Münster – BG Hagen 66:52

Spieltag 11 Oberliga 02 Damen UBC Münster – BG Hagen 66:52 (24:17/13:14/14:10/15:11)

Trainingsrückstand macht sich in Offense und Defense deutlich bemerkbar

Bis zur 7. Min. des ersten Viertels war das Spiel recht ausgeglichen (15:17), aber dann riss der Faden im Spiel der Gäste und sie kassierten einen 9:0-Run der Gastgeber. Im zweiten Viertel baute der gut aufspielende UBC die Führung auf über 10 Pkt. aus, konnte den Vorsprung aber nicht in die Pause retten, so dass die Damen der BG Hagen noch einmal auf -6 verkürzen konnten (37:31).

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann nichts mehr dagegen zu setzen. Viel zu viele Fastbreaks wurden hochprozentig vom UBC verwandelt. In der Offensive traf man zu oft die falsche Entscheidung und somit konnte man dem Gastgeber nicht mehr gefährlich werden. Letztendlich verlor man verdient mit 66:52 beim derzeitigen Tabellensiebten. Da gleichzeitig auch die direkte Konkurrenz aus Hörde patzte, rückt die Spitze (die ersten vier Mannschaften haben nun 8 Siege und 3 Niederlagen) wieder eng zusammen.

Pkt. BG Hagen: Mareen Thimm (12), Cassandra Krüger (11), Malena Hauck (10), Alexandra Löpke (7 / 1 Dreier), Jasmin Jendreyschak (6), Samira Witt (4), Jana Elflein (2), Michaela Matthies und Heike Storkmann (je 0).

Schreibe einen Kommentar