TSV Hagen 1860 WNBL-u17 – BG Hagen 54:66

Im Testspiel gegen die WNBL-u17 des TSV viel ausprobiert

TSV Hagen 1860 WNBL-u17 – BG Hagen 54:66 (15:12/16:20/12:21/11:13)

In einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel zeigten beide Mannschaften gute Ansätze und stellten die jeweils andere Mannschaft vor Probleme. Während die jungen Damen des TSV große Schwierigkeiten gegen die gute 3-2-Zone der BGlerinnen hatten, bekamen die Damen der BG die Schnellangriffe des TSV nicht richtig unter Kontrolle. Das erste Viertel konnten daher die TSVlerinnen für sich entscheiden. Zu oft wurde hier und da mal jemand „vergessen“ und so gelangten sie immer wieder zu einfachen Punkten. Im zweiten Viertel konnten die Damen der BG Hagen das Spiel immer besser kontrollieren. Die 3-Pkt.-Führung aus dem ersten Viertel konnte schnell egalisiert werden und ab dort war es ein enges Spiel, das auch eng mit 31:32 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit überraschten die Gäste mit einer Zonenpresse, konnten einige Ballgewinne erzielen und diese gut in Punkte umsetzen. Eine Defenseumstellung auf eine 1-3-1-Zone brachte etwas Chaos in die Verteidigung, so dass sich der TSV des Öfteren zweite Chancen erspielen konnte. Trotzdem gewann man das Viertel mit 9 Pkt. und ging mit einer 53:43-Führung in den Schlussabschnitt. Im letzten Viertel versuchten sich die Damen der BG Hagen dann in einer Box-and-One, aber das war keine gute Idee und wurde schnell verworfen. In der 35. Spielminute verkürzten die jungen Damen noch einmal auf 51:55, aber man behielt einen kühlen Kopf, verteidigte aggressiv und konnte die Führung innerhalb von 3 Min. wieder auf 11 Pkt. ausbauen. Am Ende gewann der Oberligist mit 66:54 das Freundschaftsspiel.

Pkt. BG Hagen: Samira Witt (12), Jasmin Jendreyschak (11), Malena Hauck (10), Sabrina Wisniewski & Jana Elflein (je 8), Heike Storkmann (7), Alexandra Löpke (4), Cassandra Krüger & Anna-Lisa Asmus (je 3).

Schreibe einen Kommentar