U16 Regionalliga: VfL Bochum / BG Bochum vs. BG Hagen 62 zu 70

U16 Regionalliga Team mit Wille und Kampf zum Sieg Halbzeit: 27 zu 30 Endstand: 62 zu 70

So ein Spiel wie am letzten Samstag wünscht sich kein Trainer. Für die Hagener u16 ging es diesmal zum Auswärtsspiel nach Bochum. Noch vor dem Spiel wurde deutlich, dass beide Aufbauspieler (Marvin Schmidt und Zisis Lionts) aufgrund von Verletzungen gar nicht bzw. nur für einige Minuten einsatzfähig sein könnten. Hinzu kam, dass Pascal Springkämper, der diese Position am ehesten noch besetzen konnte, wegen einer Skifreizeit nicht zur Verfügung stand. Tobias Pakmor ging ebenfalls geschwächt in das Spiel. Er war in der Woche beim u18-Spiel umgeknickt. Umso mehr ging es jetzt darum Teamwork zu beweisen und sich durch das Spiel zu kämpfen.

Die Hagener gingen motiviert in das Spiel. Besonders die Centerspieler Tobias Pakmor, Daniel Fries und Dominik Ossowski setzten sich im Angriff in Szene und spielten innerhalb der ersten 10 Minuten einen 8 Punkte Vorsprung heraus. Doch schon in der Anfangsphase verletzte sich auch noch Sven Strinic am Rücken, der bis dahin einen guten Job im Aufbau gemacht hatte. Diese ganze Verunsicherung wussten die Gastgeber zu nutzen. In der 6. Minute des 2. Viertels verkürzten die Bochumer auf 2 Punkte (20 zu 22). Diesmal waren es vor allem Ibrahim Taha und Tobias Pakmor, die erfolgreich punkteten. Zur Halbzeit lagen die BGler mit nur 3 Punkten vorn (27 zu 30).

Die Pause war dringend notwendig für kleinere Behandlungen. So konnten in der zweiten Hälfte Sven Strinic und Marvin Schmidt immer wieder mit Kurzeinsätzen dem Team Struktur und Ruhe geben. Nach der Verletzung des Bochumer Centerspielers nutzen die BGler nun ihre Chance. Vor allem Daniel Fries, der den bis dahin gegnerischen Spieler verteidigte, zeigte jetzt auch wieder seine Stärke im Angriff. In der Drittelpause war ein Vorsprung von 11 Punkten zu verzeichnen (40 zu 51). Doch die Gastgeber gaben nicht auf. Zusätzlich wurde das Hagener Team geschwächt – Dominik Osswski musste aufgrund seines 5. Fouls das Spiel frühzeitig verlassen. Vor allem seine Reboundstärke fehlte jetzt der Mannschaft. Doch Neuzugang Otto Ntentani sprang nun für Ossowski in die Bresche und verkaufte sich auf dieser Position hervorragend. Auch konnten Matthias und Stefan Schumann mit viel Kampfgeist die vielen Verletzten auf den kleineren Positionen gut vertreten. Das macht eine Mannschaft aus! Am Ende gewannen die Hagener durch viel Einsatz und Wille mit 11 Punkten gegen ihren direkten Tabellennachbarn (62 zu 70).

Zisis Liontis, Tobias Pakmor 27, Otto Ntetani 2, Stefan Schumann 2,

Marvin Schmidt 6, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 4, Matthias Schumann, Daniel Fries 16, Dominik Ossowski 7

Schreibe einen Kommentar