BG Damen II gewinnen in Voerde 70:50 (39:25)

Personell geschwächt traten die zweiten Damen in Voerde an. Das Hinspiel gewannen sie nur mit wenigen Punkten, so dass die Siegchancen beim Tabellen siebten zunächst recht knapp schienen. Doch durch ein schnelles Spiel und eine hohe Wurfquote konnten die Damen das Spiel für sich entscheiden. Besonders die Hohe Foulbelastung der Gastgeberinnen spielte den Eilperinnen in die Karten. Deutlich für die Hagenerinnen spricht die hochprozentige Freiwurfquote von 68%. Jede der acht mitgereisten Spielerinnen konnte punkten, was für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht. Die wechselnde und auf weite Strecken physische Defense machte es den Voerderinnen schwer zu scoren und das Spiel konnte sicher nach Hause gebracht werden.

BG Hagen: Kristin Pauli (23 8/8 FW), Lisa Mehl (4), Kathrin Hagemann (1), Sandra Plöger (21 13/19 FW), Pia Kaemmer (3),Patricia Backhaus (6), Anja Lichtenstein (3), Doro Csitneki (12 4/6 FW)

Schreibe einen Kommentar