2. U10 Turnier Am Sonntag gab es nur Sieger auf Emst

Bilder vom Spiel haben wir von Jörg Schiffer. Vielen Dank.

Am Sonntag hat die BG Hagen zum 2. U 10 Turnier in dieser Saison aufgerufen und zahlreiche Mannschaften sind der Einladung gerne gefolgt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit der Technik und der Halle (war das erste mal das wir auf Emst ein Turnier dieser Art ausrichten durften), konnten die Spiele beginnen.

Neben 2 BG Teams war auch Boele-Kabel mit 2 Teams angereist sowie Iserlohn und neu TSV men (die Trikots waren noch BBV). Die jüngsten im Kreis waren heiss auf die Spiele und legten auch gleich gut los. Während sich die 2. BG Mannschaft achtbar mit 0-15 Boele Kabel 1, gespickt mit U12 Regionalliga Spielern, geschlagen geben musste , war es im 2. Spiel wesentlich spannender.

Bilder vom Spiel haben wir von Jörg Schiffer. Vielen Dank.

Dort besiegte Iserlohn – Boele Kabel 2 mit 6-5. Viele tolle Spiele wurden den anwesenden Eltern geboten. Insbesondere das Spiel der beiden Heimmannschaften BG 1 und BG 2 dass nach 2x 6 Minuten unentschieden endete und auch nach jeweils 5 Freiwürfen (2-2) war noch keine Sieger gefunden, so dass noch ein sechster Wurf von beiden Teams hermusste und BG 1 am Ende Glücklich gewann. Fast noch spannender war das Duell von Boele Kabel 1 gegen TSV Hagen, hier hat Boele in den letzten Spielminuten dank 2er Korbleger vom David Liebermann das Spiel noch zu seinen Gunsten gedreht und mit 14-13 gewonnen. Und nicht nur in diesem Spiel konnte man sehen, dass im Jugendbasketball in Hagen schon früh sehr gute Arbeit geleistet wird. Waren doch viele Spiele auf einem schon sehr guten Niveau.

Ein besonderes Dankeschön geht an den als Vater gekommenen Mathias Grothe, der sich spontan bereit erklärt hat, eine Vielzahl von Spielen zu Pfeifen. Ebenso ein Dank an das Cateringteam von BG, die wieder einmal kaum Wünsche bei allen Besuchern offen ließen und natürlich allen weiteren Helfern und Besuchern.

Bilder vom Spiel haben wir von Jörg Schiffer. Vielen Dank.

Das Turnier war wieder einmal Werbung für den Sport und hatte eigentlich nur Sieger verdient. Aber es kann nur einen ersten Sieger geben und das war das Team von Boele Kabel 1 , die kein Spiel verloren gaben, vor dem TSV Hagen und den beiden BG Teams 1 und 2. Auf dem weiteren Plätzen folgten Iserlohn und Boele Kabel 2. Ein Erfolg gab es für alle Teams, jeder konnte mindestens 1 Spiel gewinnen.

Die Spielpaarungen verliefen wie folgt:

Boele Kabel 1 BG Hagen 2 15-0
Iserlohn Boele-Kabel 2 6-5
Iserlohn TSV Hagen 6-15
BG Hagen 1 Boele Kabel 1 5-26
Boele Kabel 2 BG Hagen 2 3-9
TSV Hagen Boele Kabel 2 19-2
BG Hagen 1 BG Hagen 2 9-8
Boele Kabel 1 Iserlohn 24-4
BG Hagen 1 Boele Kabel 2 6-8
BG Hagen 2 Iserlohn 8-4
Boele Kabel 1 TSV Hagen 14-13
BG Hagen 1 Iserlohn 11-6
BG Hagen 2 TSV Hagen 0-29
Boele Kabel 1 Boele Kabel 2 27-8
BG Hagen 1 TSV Hagen 3-19

Schreibe einen Kommentar