BC Soest – BG Hagen 36:69 Zurück in der Erfolgsspur – dank Aufbauduo Anna-Lisa Asmus und Sabrina Wisniewski

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende und einer durchwachsenen Trainingsbeteiligung während der Woche standen die Vorzeichen nicht gut. Und genau so starteten die Damen auch in die Partie. Schnell lag man 4:0 zurück und es bedurfte einer schnellen Auszeit. Danach kamen die Damen der BG gut ins Rollen. Nach dem Ausgleich baute man einen kleinen Vorsprung auf, der aber immer wieder von den Soester Damen verkürzt werden konnte. Mitte des zweiten Viertels platzte dann aber der Knoten. 4 erfolgreiche 3-Pkt.-Würfe bauten den Vorsprung erstmals auf über 10 Pkt. aus und dieser Vorsprung konnte sogar zum Ende des zweiten Viertels noch einmal aufgestockt werden. Soest versuchte nun mit einer Presse die BG zu Fehlern zu zwingen, aber das Aufbau-Duo Asmus/Wisniewski blieb cool und brachte den Ball immer wieder sicher nach vorne. Mit einem Spielstand von 17:33 ging es in die Pause. Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Die BG blieb immer konzentriert und Herr der Lage. Mitte des vierten Spielabschnitts betrug der Vorsprung schon 25 Pkt. und Coach Miethling konnte beruhigt das Spiel vorzeitig verlassen. Am Ende ging die Partie völlig verdient mit 36:69 an die Gäste, die daraufhin bester Laune zur  Phoenix-Party durchstarteten.

Pkt. BG Hagen: Anna-Lisa Asmus (15, 6/8 FW); Malena Hauck (15, 5/7 FW); Sabrina Wisniewski (9, 1/6 FW, 2 Dreier); Alexandra Löpke (8; 2 Dreier); Cassandra Krüger (8, 4/4 FW); Judith Sadowsky (6, 4/6 FW); Heike Storkmann (4, 4/4 FW); Katrin Schrage (4, 4/8 FW); Michaela Matthies (0).

Schreibe einen Kommentar