U16 Regionalliga: NOMA Iserlohn vs. BG Hagen Halbzeit: 42 zu 33 Endstand: 74 zu 54
Jetzt war es so weit! Das letzte Spiel der Saison stand am Sonntagnachmittag für die u16 Regionalligamannschaft der BG an. Empfangen wurden sie vom Team aus Iserlohn.
Die BGler starteten stark. Nach 3 Minuten hieß es 6 zu 0 für die Gäste. Doch schlichen sich Fehler ein, die die Iserlohner zum Ausgleich nutzten. Auch von der Freiwurflinie konnten die BGler nicht punkten, so dass die Gastgeber zwischenzeitlich sogar führten. Bis zur Viertelpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, da das BG-Team zusätzlich noch viele Chancen unter dem Korb ausließ (1. Viertel: 14 zu 16).
Im zweiten Viertel zeigten die Gäste wieder ihre alte Stärke in der Offense. So konnten Pascal Springkämper, Daniel Fries, Sven Strinic, Marvin Schmidt und Dominik Ossowski noch einmal ihre Qualitäten im Angriff unter Beweis stellen. Auch Otto Ntetani zeigte eine gute Leistung, verletzte sich dann aber so stark am Fuß, dass er im Krankenhaus untersucht werden musste. Gute Besserung auf diesem Wege! Zur Halbzeit führten die BGler mit nur 9 Punkten (33 zu 42), da sie in der Verteidigung nicht annähernd ihre Leistung der Saison abrufen konnten.
Das änderte sich aber im dritten Viertel! Über eine gute Defense konnten sich die Hagener immer wieder Bälle erkämpfen. Auch Tobias Pakmor schloss nun wieder an seine Saisonleistung an und punktete erfolgreich für seine Mannschaft. Nach 30 Minuten führten die BGler mit 18 Punkten (44 zu 62).
Erfreulicherweise kamen alle BGler jetzt zu längeren Einsatzzeiten und zeigten gute Leistungen. Am Ende gewannen die Hagener verdient mit 20 Punkten (Endergebnis: 54 zu 74). Noch einmal Glückwunsch zum 2. Tabellenplatz und einer guten Saisonleistung!
Pascal Springkämper 9, Zisis Liontis, Tobias Pakmor 10, Otto Ntetani 2, Stefan Schumann 2,
Marvin Schmidt 12, Ibrahim Taha, Sven Strinic 13, Matthias Schumann, Marco Golenko 2, Daniel Fries 14, Dominik Ossowski 10