U16-2 ist Kreismeister! Schwer umkämpfter Sieg im letzten Saisonspiel BG Hagen 2 – TSV Hagen 2 : 62-53 (39-20)

Gut gelaunt startete die u16-2 in das letzte Saisonspiel.  Zuerst konnte man auch die Stärken ausspielen. Man war überlegen beim Rebound und hatte viele Fastbreakmöglichkeiten, die hochprozentig verwandelt wurden.  So gewannen die BGler die ersten beiden Viertel deutlich mit 20-12 und 19-8.

Nach der Halbzeit kam der gewohnte Einbruch… Die Defensive war eine einzige Katastrophe.  Die Jungs schafften es einfach nicht, sich auf die simplen Spielzüge des Gegners einzustellen und schenkten ihnen einen Punkt nach dem Anderen, wobei im eigenen Angriff kaum ein Ball mehr durch den Ring fand. So verlor man das dritte Viertel haushoch mit 12-24.

Der Vorsprung war dahin und nun mussten die Schützlinge von Trainerin Cassandra Krüger und Trainer Bernd Fiedler zeigen, dass sie mit Kampfgeist gewinnen wollen. Es gab nur noch einen Weg und zwar den zum Brett. Diesen fanden die BGler glücklicherweise wieder öfter und zogen so viele Fouls. Die Freiwürfe wurden zwar nicht verwandelt, aber wenigstens gelang es, den besten Spieler des TSV so aus dem Spiel zu nehmen. Es wurden immernoch viele viele Fehler wie Fehlpässe und Schrittfehler gemacht, doch zum Glück aller traf der TSV ebenfalls nicht mehr und man konnte das vierte Viertel irgendwie über die Zeit bringen 11-9.

Ein unnötiger Stressfaktor in der sonst sehr erfolgreichen Saison =)

Einen herzlichen Glückwunsch an:

Bauer, Adler, Kettmann (2), Kortenbreer, F., Ewert (20), Bosnic (3), Dung (8), Kortenbreer, A. (21), Caballero (2), Rautenberg (6)

und an die verhinderten: Sotie und Leo Bogdanos und Anes Camdzija.

Schreibe einen Kommentar