Spieltag 21 Oberliga 2 Damen ASC 09 Dortmund – BG Hagen 47:51

ASC 09 Dortmund – BG Hagen 47:51 (10:13/12:16/11:10/14:12)

In einem engen Spiel stets die Nerven behalten

In einem defensiv geprägten Spiel des Tabellenvierten (BG Hagen) gegen den Tabellenfünften (ASC Dortmund) zeigten die Damen der BG eine starke Teamleistung. Im ersten Viertel führten die Gäste aus Hagen stets mit 2-3 Pkt. und traten vor allem defensiv sehr geschlossen auf. Auch Dortmund versuchte es mit wechselnden Verteidigungen, aber davon ließ man sich nicht verunsichern. Routiniert spielten die BGlerinnen ihren Streifen runter und gewannen das erste Viertel mit 13:10. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die ASClerinnen mit einer härteren Spielweise zum Erfolg zu kommen, aber ein gutes Schiedsrichtergespann sorgte schnell dafür, unnötige Härte aus dem Spiel zu nehmen. 18 Freiwürfe bekam man im zweiten Viertel zugesprochen. 10 wurden verwandelt und da man weiterhin defensiv clever agierte, konnte auch dieses Viertel mit 4 Punkten gewonnen werden. Zur Halbzeit stand es 29:22 für die BG Hagen. Drittes Viertel, gleiches Bild! Beide Teams standen gut in der Verteidigung und so ging der dritte Spielabschnitt mit 11:10 an den ASC. Bis zur 36. Spielminute führten die Hagenerinnen immer knapp, aber nun glich die Heimmannschaft zum ersten und einzigen Mal aus. Unruhe kam dagegen nicht auf. Nervenstark spielte man die letzten Minuten runter, nahm die Centergarde komplett aus dem Spiel und verwandelte die Freiwürfe.

„Letztendlich haben wir fast 40 Minuten geführt und mussten nur einmal den Ausgleich hinnehmen, daher geht der Sieg vollkommen in Ordnung“ so Coach Miethling, dessen Schützlinge zum Ende der Saison immer besser zueinander finden und mit Spaß bei der Sache sind. Ein Sonderlob verdiente sich Heike Storkmann, die intensiv verteidigte und somit die langen Centerspielerinnen aus Aplerbeck zur Verzweiflung brachte. Ein dickes Dankeschön geht dazu noch an Michaela Matthies, die aufgrund zahlreicher Urlaubsabwesenden reaktiviert werden konnte, sich noch einmal in den Dienst der Mannschaft stellte und dort ihre Aufgaben hervorragend bewältigte.

Pkt. BG Hagen: Cassandra Krüger (11), Mareen Thimm (10 / 1 Dreier), Malena Hauck (9), Anna-Lisa Asmus (8), Alexandra Löpke (7), Heike Storkmann, Kathrin Schrage und Sabrina Wisniewski (je 2), Michaela Matthies (0), Samira Witt und Jana Elflein (je n.E.).

Spielbericht vom ASC: http://www.asc09dortmund.de/Basketball/1355/1354/60002/liste9.html

Schreibe einen Kommentar