Spieltag 22 Oberliga 2 Damen Spiel an der Freiwurflinie verloren BG Hagen – UBC Münster 58:59

BG Hagen – UBC Münster 58:59 (12:12/13:08/20:16/13:23)

Spiel an der Freiwurflinie verloren

Am letzten Spieltag trafen der Tabellenvierte BG Hagen auf den Tabellenfünften UBC Münster. Und so eng, wie die Tabelle aussah, ging es auch im ersten Viertel zu. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und teilten sich das Viertel fair 12:12. Besser lief es dagegen im zweiten Viertel für die Gastgeber. Nur 8 Pkt. erzielten die Gäste aus Münster. Leider konnte man diese schwächere Phase selber nicht nutzen. Mit einem Halbzeitstand von 25:20 ging es in die Kabine. Im dritten Viertel spielten beide Mannschaften guten Basketball. Am Ende wieder mit einem kleinen Vorteil für die BGlerinnen, denn auch dieses Viertel konnte mit 4 Pkt. gewonnen werden. Im letzten Spielabschnitt wendete sich das Blatt. Die Schiedsrichter pfiffen nun kleinlicher und schickten die Münsteranerinnen 8-mal an die Freiwurflinie. Eine starke Quote von fast 70% waren der Grund dafür, dass die Gäste ohne Anstrengung nun Punkt für Punkt aufholten und am Ende sogar den Sieg mit nach  Hause nehmen konnten; natürlich per Freiwurf!

„Zum Abschluss der Saison haben wir leider noch einen negativen Saisonrekord geknackt. 11/30 FW (36%) waren einfach zu wenig, um das Spiel zu gewinnen“ so Coach Miethling.

Pkt. BG Hagen: Sabrina Wisniewski (20 / 5 Dreier), Malena Hauck (12), Judith Sadowsky und Alexandra Löpke (je 5), Katrin Schrage, Anna-Lisa Asmus und Samira Witt (je 4), Mareen Thimm (3), Cassandra Krüger (1), Heike Storkmann und Jana Elflein (je 0).

Schreibe einen Kommentar