Kader BG 1 nimmt Formen an.

Neben den bereits feststehenden Dennis Shirvan und Benny Rust wird auch Matthias Weber weiterhin bei  der BG DEK/Fichte Hagen in der 1. Regionalliga spielen. BG-Vorsitzender Fredi Rissmann: “In der letzten Saison war Matthias,  nach einer guten Saison davor, gesundheitlich angeschlagen und nicht fit.  Dies wird zur Saison 2011/2012 anders aussehen.  Matthias kann uns sehr helfen”.

Nunmehr BG 1 wird auch der erst 16-jährige Sören Fritze spielen. BG-Trainer Kosta Fillipou ist die Förderung von Sören sehr wichtig. “Sören hat viel Potenial und wird seine Chancen bekommen. Zusätzlich wird er genauso wie Oliver Radtke noch in der Phoenix-NbbL-Bundesliga mitspielen. Wir werden verstärkt Einzeltraining anbieten”.

Gleichfalls im BG-Kader ist Courage Idahosa, der an die 1. Mannschaft herangeführt werden soll. Der 23-jährige Student erhielt vor einer Woche seine deutsche Staatsbürgerschaft und hat sich in der letzten Saison unter  BG-Trainer Tome Zdraveski in der 2. Regionalliga gut weiterentwickelt.   Dies gilt auch für Lennart Sorgenicht und Kevin Will.  Diese werden jedoch erst nach einem Mexiko- bzw. Australienaufenthalt wieder zum BG-Kader stossen.

Bei Spielern mit einer Phoenix-Doppellizenz wie Dominik Wilkens  stehen noch Gespräche aus.  Dies gilt auch für Aaron Bowser und Giovanni Palopoli. Letztgenannter wurde jetzt operiert, da das vordere Kreuzband gerissen ist. Wir hoffen auf baldige Genesung und wünschen alles Gute.

mfg  Fredi Rissmann
1. Vors. BG Hagen

Schreibe einen Kommentar