37. BG-Freiluftturnier 2011 „auf Emst“ vom 22.-24. Juli 2011

Regeln wie jedes Jahr, aber hier noch einmal für jeden die Spielregeln_2011 (als pdf download) oder aber einmal die Seite vom letzten Jahr besuchen.

Die Mannschaften, die abends die letzten Spiele bestreiten, stellen jeweils Kampfgericht und Schiedsrichter für das erste Spiel des nächsten Tages !! Bitte Bälle mitbringen, sowie Schiedsrichterpfeifen und Kugelschreiber. Rückständiges Startgeld bitte an der Kasse zahlen.

Besten Dank.

Fredi Rissmann

19 Antworten auf &‌#8222;37. BG-Freiluftturnier 2011 „auf Emst“ vom 22.-24. Juli 2011&‌#8220;

  1. Was gilt denn nun? Anmeldung bis 22. Mai (laut Webseite) oder bis 30. April (laut Anmeldebogen)?

    Gruß
    Mirco

  2. Hallo Fredi
    ich habe die Anmedung eingescannt und per Mail geschickt. Reicht dass.
    Geld ist natürlich auch schon überwiesen.
    Gibt es da noch ne bestätigung?
    Gruß ingo Kinzel

  3. Hi Ingo,

    falls Bestätigung gewünscht, machen wir das, sonst nicht.
    Alles klar mit Deiner Anmeldung.
    Spielplan Anfang Juli.

    lg Fredi

  4. Hallo Fredi,

    gibt’s wie im letzten Jahr in Kürze eine Auflistung aller angemeldeten Mannschaften, damit ich überprüfen kann, ob meine beiden Anmeldungen eingegangen sind?

    Viele Grüße
    Christian

  5. Hi Christian,

    ich nehme an, so Mitte Juni. Kann aber auch vorher nachsehen. musst nur eine mail schicken.
    lg Fredi

  6. Hallo!haben die anmeldefrist leider verschlafen…sind aber die letzten 3 Jahre Auf eurem Turnier gewesen…kann ich uns noch anmelden??bitte um Antwort,danke!liebe grüße

  7. Hallo Lea,

    dann beeile Dich. Bin ab Dienstag wieder da und mache die Spielpläne.
    lg Fredi

    auch per Fax möglich 02331-2046365

  8. So die Aufregung steigt….;-)

    Da das ganze auch Spaß machen soll und das sportliche eigentlich nicht so im Vordergrund stehen sollte, wäre es schön, wenn ihr auf die Einhaltung der ein oder anderen Regel auch achtet….
    Speziell im Bereich Rookies.
    Hier scheint es ja für einige mittlerweile das größte im Jahr zu sein, dieses Turnier zu gewinnen……welche Herausforderung ;-)
    Da wird dann lustig hin und her gewechselt auch innerhalb einer Kategorie und auch gern mal ein Vereinsspieler eingesetzt…..

    Eigentlich halte ich es für überflüssig bei so einem Turnier auf die Einhaltung der Regeln hinzuweisen.
    Die Erfahrung der letzten Jahre sagt da aber leider was anderes….

    Also dann gutes gelingen den Organistaoren

  9. Ok, wir haben ja die Kategorie Rookies erst in den letzten Jahren neu hinzugenommen, weil die Leistungsunterschiede doch zu gross waren.

    Teams dürfen von den Spielern nicht gewechselt werden, auch nicht zu anderen Kategorien. (ausser zu den Mixedteams, aber nicht innerhalb der Mixedteams)
    Und es wird immer Leute geben, die es ernster nehmen und das zur Endrunde besonders.
    Es gibt natürlich gute “Nichtbasketballer” , gerade Mannschaftssportler wie Handballer, die gut in Vereinen auch Basketball spielen könnten.
    Wir appelieren natürlich auch an die sportliche Fairness und Einhaltung der Regeln und wünschen allen viel Spaß.

    lg Fredi

  10. Hallo zusammen,

    wir sind dieses Jahr zum ersten Mal bei Euch auf dem Turnier. Wie sieht es denn mit Schlafplätzen aus? Habt Ihr eine Schlafhalle?

    Oder müssen wir uns noch um irgendwas kümmern?

    Falls Ihr noch eine finale Version des Spielplans erstellt, wäre es cool, wenn Ihr unseren Namen noch ändern könntet. Bin von den Jungs angepöbelt worden, weil wir als “SF Neustadt” gemeldet sind. Bitte, falls möglich, in “Harmlos und lächerlich” umbenennen ;-)

    Gruß
    Christian

  11. Hallo Christian,

    mit dem Namen bekommen wir noch hin. Heute Mittag machen wir die letzte Korrektur.
    Die meisten teams kommen aus der Gegend und die auswärtigen kümmern sich um die Unterkunft selbst. Sei es Jugendherberge, Bekannte, Hotel, Wohnmobil oder eben mit Zelten.
    Klassenräume zum übernachten bekomme ich nicht mehr hin. Etwas spät.
    lg Fredi

  12. Hallo, leider kann ich den aktuellen Spielplan nicht downloaden. ist es möglich, dass ich ihn zugemailt bekomme? LG Monika

  13. Könnt ihr mir sagen, wann die Gruppe K 2 der Roockiesmannschaften spielt? Möchte mir auf jeden Fall das Spiel ansehen!! Wünsche Euch allen gutes Gelingen für die gesamten Spiele und tolles Wetter! LG Antonia

  14. Steht zwar hier alles auf der Homepage.

    aber ok, Freitag 19.00 und 20.30 Uhr, Samstag 16.00 und 20.30 Uhr.
    Danke für die Wünsche und man sieht sisch.

    lg Fredi

  15. hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen wo es die ganzen bilder von dem turnier gibt.
    vielen dank

  16. Hallo Tim,
    Hallo Zusammen,

    so ca. 1.000 Fotos könnt Ihr sehen unter:

    Instudios.de
    dann unter public

    lg Fredi

Schreibe einen Kommentar