Landesliga BG Hagen III Auswärtssieg der neuformierten Landesliga Mannschaft (TV Kreuztal:BG Hagen=67:70)

Am Sonntag reiste die stark veränderter Landesliga Mannschaft der BG Hagen zum TV Kreuztal zum ersten Pflichtspiel dieser Saison. Unter dem neuen Trainer Dennis Shirvan wirkte die Mannschaft der BG bis zur 3. Minute des 1. Viertels noch nervös, stand es dort bereits 7:0 für die Heimmannschaft. Eine Auszeit bewirkte, dass die Akteure auf dem Feld geschlossener auftraten und ihre Systeme konsequent zu Ende spielten; 18:18 lautete das Ergebnis des ersten Viertels.

Bis zum 4. Viertel lief das Spiel hin und her, was auch an den vergebenen Freiwürfen lag; so wurden nur 15 von möglichen 39 Freiwürfen verwandelt. Im 4.Viertel, welches 18:25 gewonnen werden konnte, kämpfte man in der Defense und in der Rebound Arbeit und brachte den Gegner sowohl zu Ballverlusten als auch zu Foul Problemen.

Am Ende freute sich die neuformierte Landesliga Mannschaft mit ihrem Trainer über den ersten Auswärtssieg dieser jungen Saison.

Für die BG punkteten: Shirvan, P. (2); Ruppert, L. (2); Werner, J. (6); Ayeb, N. (24); Wetzel, N. (0); Weidler, O. (0); Kilic, S. (4); Nierhoff, M. (4); Stamm, F. (9); Schnietz, K. (5); Ruppert, C. (14); Litwak, M. (0)

Schreibe einen Kommentar