U18 Regionalliga: SV Hagen-Haspe vs. BG Hagen Halbzeit: 41 zu 17 Endstand: 85 zu 46

Die u18-Regionalliga Mannschaft hatte am Sonntagnachmittag beim SV Hagen-Haspe ein schweres Spiel vor der Brust. Aufgrund von privaten Verpflichtungen war die Mannschaft dezimiert. Patrick Ewert und Alexander Kortenbreer, Spieler der u18 KL, konnten aber die Absagen gut kompensieren. Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Gäste zeigten in den ersten 5 Minuten gute Angriffsqualitäten und gingen mit 4 zu 9 in Führung. Leider folgte dann vom Hasper-Team ein 11 Punkte-run und so stand es zur Viertelpause 20 zu 11 für die Gastgeber.

Die Hasper erhöhten nun immer mehr den Druck in der Verteidigung, so dass jeder Pass in der Offense zu einem Kampf wurde. Immer wieder landeten die Bälle dann beim Gastgeber, der sie direkt in Fastbreaks umsetzte. Der Angriff der BGler litt vor allem im 2. Viertel des Spiels darunter, dass sich die Jungen von u18 RL und u18 KL spielerisch und taktisch nicht kennen, so dass kein effizientes Offense-Spiel zustande kam. In der Halbzeit lag die BG-Mannschaft schon mit 24 Punkten zurück (41 zu 17).

In der 2. Halbzeit nahmen die Gäste dann immer mehr das körperbetonte Spiel ihrer Gegner an. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zeigten die BGler immer wieder gute Aktionen. Trotzdem entschieden die Hasper beide Viertel für sich: 24 zu 13 (3. Viertel) und 20 zu 16 (4. Viertel) zu einem Endstand von 85 zu 46.

BG-Hagen:

Patrick Ewert 2, Jakob Nitschke 6, Marvin Schmidt 4, Ibrahim Taha 2, Sven Strinic 20, Alexander Kortenbreer, Daniel Fries 10, Dominik Ossowski 2

SV Hagen-Haspe:

Knaup 8, Hildebrand10, Toptan 34, Urban 15, Erlat12, Petrou 6

Schreibe einen Kommentar