weibl. U 19 Die U-19-Maedchen der BG weiterhin unbesiegt: TG Witten – BG DEK/Fichte Hagen 29 : 45

BG sucht noch Spielerinnen. Da es bei der U 19 keine NRW-Liga gibt, ist die Regionalliga die hoechste Liga bei der weibl. U-19.

“Gute Defense sichert 3ten Saisonsieg” (Bericht von Matthias Weber)

Die U19 der BGHagen reiste mit viel Selbstvertrauen zum 2ten Auswärtsspiel in Folge beim TG Witten an. Die ersten beiden Siege gaben dem jungen Team Selbstvertrauen und den nötigen Ehrgeiz um auch das Spiel vor der 3 wöchigen Spielpause zu gewinnen. In der Offense lief es im 1ten Viertel nicht so wirklich rund, man vergab viele gute Chancen um zu punkten. Dafür passte die Defense von der 1ten bis zur letzten Minute. Man erlaubte dem Gegner nie mehr als 8 Punkte pro Viertel. Das 1te Viertel konnte die TG Witten
noch mit 8 zu 6 für sich entscheiden.

Im 2ten Viertel lief es bei der BG in der Offense wesentlich besser, man fand immer wieder die Lücken in der Zonenverteidigung und kam durch viele Steals zu einfachen Korblegern. Durch einen 12 zu 2 lauf in den ersten 5 min sicherte sich das Team die 24 zu 15 Pausenführung. Der Start der 2ten Halbzeit verlief ähnlich wie das 2te Viertel, mit einem 13 zu 2 lauf stellte das Team die Weichen
frühzeitig auf Sieg!

Die Mannschaft hat sehr stark in der Reboundarbeit geackert und konnte sich immer wieder die Rebounds sichern, trotz körperlicher Überlegenheit der TG Witten Spielerinnen unter dem Korb! Wieder einmal eine sehr gute Teamleistung in der Offense und Defense. Janine Will und Michelle Szeimies waren mit jeweils 20 Punkten Topscorerinnen ihres Teams!

1te Viertel: (6:8); 2te Viertel: (18:7); 3te Viertel: (20:7); 4te Viertel (21:7)

Für BG spielten: Will, E. (6), Will, J. (20), Külpmann (6), Gensler (9), Polzien (2), Szeimies (20), Marx (2)

Schreibe einen Kommentar