Die U 19 etabliert sich mit einem Sieg gegen den Barmer TV an der Spitze der Regionalliga. Beim fünften Sieg im fünften Spiel mussten die Mädels dabei auf ihr verhindertes Trainergespann verzichten und wurden so von den Interimscoaches Menken/Severing betreut. Entgegen der Annahme, es würde etwas Eingewöhnungszeit benötigen, behielten die BG‘lerinnen schon in einer nervösen Anfangsphase durch eine aggressive Verteidigung die Oberhand (4:12 nach dem ersten Viertel).
Als im zweiten Viertel dank einer insgesamt stark aufspielenden Kathi Gensler auch zunehmend der Defensivrebound kontrolliert wurde, gelang es der BG sich über Fastbreaks und 9 Punkte der treffsicheren Michelle Szeimies vorentscheidend abzusetzen (18:38). Barmen reagierte in der zweiten Hälfte, inde…m vor allem die Center ins Spiel gebracht wurden und kam durch einige unnötige Fehler nochmals auf 10 Punkte heran. Frank Menken motivierte dann das Team entscheidend. Gegen eine 2-1-2-Zone kam Wuppertal nicht mehr zu einfachen Punkten, während immer mehr Spielerinnen der BG in der Offensive ihren Rhythmus fanden – z. B. Janine Will mit 10 Punkten in der zweiten Hälfte. So gelang es, bis zum Spielende wieder den Halbzeitvorsprung herzustellen (48:67). Hervorzuheben sind die geschlossene Teamleistung und die Spielintelligenz der BG-Mannschaft, die ein Fehlen des Trainers gut kompensierten.
Elaine Will (3); Janine Will (13); Larissa Külpmann (6); Kathi Gensler (12); Svenja Polzien (10); Michelle Szeimies (15); Sinje Marx (8); Nina Falkenroth