Der Nachwuchs der BG Hagen verliert zu Hause deutlich. Im ersten Viertel konnte die U14 noch mit den angereisten Schwelmern mithalten. Durch Gute Defense hielt man den Gegner unter 20 Punkten und konnte selbst durch eine Teamleistung in der Offensive mithalten. (12-16) Doch nach dem Anpfiff machte sich eine Lethargie auf der Seite der BG breit, welches auch das Trainerteam um Kathrin Hagemann noch nicht gesehen hatte. Man gab das schwache zweite Viertel mit 11-17 ab, was jedoch nicht die Deutlichkeit des Spiels ausdrückt.
Auch nach der Halbzeit war die BG nicht wachzurütteln. Durchweg lässige Defense, schlechtes Reboundverhalten und eine chaotische Offensive machten ein Rankommen unmöglich. (10-22) Auch im letzten Spielabschnitt änderte sich die Spielweise gegen die schlagbaren Schwelmer nicht. Fehlender Siegeswille machten ein ausgeglichenes Spiel jedoch unmöglich. (13-20)
Für die BG spielten: Kohlen, J.-D. (23); Ribic, E. (8); Heinze, N. (4); Inanoz, B (0); Dawod, R. (2); Bryniczka, L. (0); Rüger, F. (7); Baydilli, K. (2)