Am gestrigenn Spieltag kam der bis dahin noch ungeschlagene Tabellenzweite Tusem Essen nach Hagen. Es war das Spitzenspiel 1ter gegen 2ter.
Die Essener kamen einige Minuten zu spät, da man zuerst in der falschen Halle war. Die BG ließ sich davon nicht beeindrucken und startete grandios in dieses Top Spiel.
Mit einem 8 zu 0 lauf in den ersten 2 minuten hielt man den Gegner auf Abstand. Die knallharte Verteidigung die dieses Team auszeichnet funktionierte wieder und man kam zu vielen einfachen punkten. Das 1te Viertel ging mit 20:6 an die BG.
Im 2ten Viertel konzentrierten sich die Mädels nicht mehr auf die Verteidigung und der Gegner kam des öfteren zu einfachen Punkten! Das einzig positive an diesem Viertel war, dass die BG mehr Punkte erzielen konnten als der Tusem Essen. Unbeeindruckt von der Spielweise der Essenerinnen kam die BG zu lässig aus der Kabine und ließ den Gegner schalten und walten wie er wollte. Prompt kassierte man die Quittung dafür und verlor das 3te Viertel mit 12:10!
Nach nem kurzen Anpfiff des Trainerstabs besannen sich die Mädels wieder auf ihre Stärken und man boxte endlich wieder aus, holte fast jeden Rebound und lief einen Fast Break nach dem anderen! Dieses Viertel ging mit 18:6 an die BG. Der Sieg scheint anhand es Ergebnisses hoch ausgefallen zu sein, doch hätten die Mädels der BG Hagen auch höher gewinnen können. Die BG Hagen bleibt weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.
1te Viertel: 20:6; 2te Viertel: 23:17; 3te Viertel: 10:12; 4te Viertel: 18:6
Es spielten für Bg: Will, E. (6), Will, J. (9), Külpmann (4), Gensler (6), Polzien (12), Szeimies (21), Marx (9), Falkenroth (4)