U18 verliert trotz Leistungsseigerung gegen Boele 55:86 (25:46)

Die BGH startete gut ins Spiel und konnte durch starke Aktionen in der Offensive im ersten Spielabschnitt gut mithalten (12:18). Das zweie Viertel brach den Jungs jedoch das Genick. Zu wenig Bewegung in der Offensive und eine fehlende Kommunikation in der Defensive beschehrte den Gästen einfach Punkte. Auch wenn in diesem Viertel 2 Dreier auf der Habenseite gelangen, kassierte man neben zu einfachen Körben auch noch 3 Dreier und 2 Dreipunktspiele (13:28).

Nach der Halbzeitpause fing man sich noch einmal und konnte mit einer Defense-Umstellung noch auf 17 Punkte verkürzen. Jedoch hielt diese starke Phase nur 5 Minuten an. In den zweiten 5 Minuten des dritten Viertels gelangen den Boelern durch erneutes Nachlassen in der Defensive allein 18(!) Punkte. Das Gegenteil war auf der Heimseite der Fall (20:25). Das letzte Viertel war das punkteärmste und vor allem auf der BG-Freiwurflinie ein Desaster (10:15).

Insgesamt ist zu sagen, dass die BG gute Fortschritte vor Allem im offensiven Bereich gemacht hat, doch die Löcher in der Defensive und nur 9 von 30 Freiwurftreffer reichen leider nicht aus um so ein Spiel enger zu gestalten.

BG: Nitschke (12), Strinic (12), Springkämper (11), Fries (8), Kortenbreer (3), Schmidt (3), Liontis (3), Taha (2), Ossowski (1), Schumann, M., Schumann, S.

Schreibe einen Kommentar