TSVE Bielefeld II – BG Hagen 43:39 – Im Topspiel unterlegen

Oberliga 2 Damen – Spieltag 12: TSVE Bielefeld II – BG Hagen 43:39 (15:6/14:12/7:8/7:13)

Im Topspiel unterlegen

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir, als Tabellendritter, auf den Tabellenersten aus Bielefeld. Im ersten Viertel fiel bei uns nichts rein. Erst in der 6. Spielminute konnten wir den ersten Treffer aus dem Feld erzielen. Dazu gesellten sich nur 4 von 8 Freiwürfen, so dass das Viertel mit 15:6 an die Gastgeber ging. „Es war wie verhext“ so Coach Miethling über das erste Viertel, weil selbst offene Würfe von außen und am Brett nicht reinfallen wollten. Im zweiten Viertel kamen wir dann besser ins Spiel. Hatte wir uns vorher vorgenommen, dem Gegner keine freien Dreier zu schenken, machten genau diese den Unterschied im zweiten Spielabschnitt aus. Zwei Dreier sorgten dann dafür, dass auch dieses Viertel, wenn auch knapp, mit 14:12 verloren ging. Mit einem Rückstand von 11 Punkten ging es in die Halbzeitkabine (29:18).

Die Halbzeitansprache zeigte anscheinend Wirkung. 6 Minuten blieben nun die Bielefelderinnen ohne Korberfolg und wir konnten das Spiel auf 29:26 verkürzen. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit, schien das Spiel zu kippen, aber in den folgenden Minuten machten die eigenen Fehler den Gegner wieder stark und ließen ihn wiederum auf 10 Punkte davonziehen. Mit einem Spielstand von 36:26 für die Heimmannschaft ging es in die letzten zehn Spielminuten. Auch hier konnte man die ersten 3 Minuten stark verteidigen und bis auf -4 Punkte verkürzen (36:32), aber ein unnötiges Foul beim erfolgreichen Abschluss plus Bonusfreiwurf sorgten wieder für ein wenig Entspannung beim Gegner. Am Ende verkürzten wir noch einmal auf -4 Punkte (43:39), aber letztendlich lief uns dann die Zeit davon. Zwar stellten wir per Foul den Gegner an die Freiwurflinie und dieser vergab auch alle 4 Versuche, aber selber kamen wir leider nicht mehr zu erfolgreichen Abschlüssen, so dass das Spiel nicht unverdient mit 4 Punkten verloren ging.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (11), Alexandra Löpke und Samira Witt (je 8), Anna-Lisa Asmus (5), Jana Elflein (4), Cassandra Krüger (3), Katrin Schrage und Judith Sadowsky (je 0).
Pkt. TSVE Bielefeld: Müller (13), Islam (10), Reinecke (6), Shalizi (4), Krux & Bohnhorst (je 3), Kemper & Winkelmann (je 2), Reese, Dzeko & Kammertdens (je 0).

Schreibe einen Kommentar