Landesliga: Durch geschlossene Teamleistung zum Sieg – BG Hagen 3 – TV Kreuztal 97 – 70 (Halbzeit: 44 – 35)

Ohne den Trainer Dennis Shirvan, der durch Christian Ruppert vertreten wurde, traf man am Samstag auf den TV Kreuztal in der Otto Densch Halle. Wie sooft in der Vergangenheit verschlief die 3. Herrenvertretung der BG Hagen auch diesmal das erste Viertel. Einzig Nizar Ayeb konnte seine Farben durch 9 Punkte vorwärts bringen; 15:17 ging dieses Viertel verloren.

Auch das zweite Viertel begann wenig vielversprechend für die BG; nur 5 Punkte gelang den Hagenern bis zur 7. Minute ehe sich der Trainer zu einer Auszeit gezwungen sah, da Kreuztal bis dahin 13 Punkte eingestreut hatte. Die Auszeit zeigte Wirkung. Dem TV Kreuztal gelangen bis zum Ende des Viertels nur noch 3 Punkte. Die BG,… in dieser Situation angeführt von Justus Werner und Niklas Wetzel, schafften nicht nur den Ausgleich sondern konnten sogar eine 9 Punkte Führung ausbauen, mit 44:35 ging man in die Halbzeit.

Auch im dritten Viertel zeigte die Heimmannschaft eine geschlossene Leistung in der Defense; Kreuztal erzielte nur 3 Punkte bis zur 7. Minute. Die BG Hagen konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Unterm Korb zeigten die Center Reboundüberlegenheit und nutzten die zweite Wurfchance zu einfachen Punkten, wohingegen auch von außen Würfe getroffen wurden.
Im vierten Viertel war der Gegner nicht mehr fähig, den Rückstand aufzuholen. Das Ergebnis wurde nur noch verwaltet. Fabian Stamm traf gerade am Ende drei „Dreier“ hintereinander und konnte so das Ergebnis weiter hochschrauben.

Punkte BG Hagen:
Pierre Shirvan (0); Sören Wrede (0); Leon Ruppert (4); Nizar Ayeb (23); Fabian Stamm (21); Soner Kilic (0); Josef Werner (14); Kevin Schnietz (14); Niklas Wetzel (17); Christian Ruppert (4)

Schreibe einen Kommentar