1. RL Spohr gibt im Derby Debüt für BG Hagen 02.02.2012 | 21:04 Uhr

Hagen.Tatkräftige Unterstützung im Abstiegskampf erhält die BG Hagen am Freitagabend von einem alten Bekannten: Dominik Spohr gibt gegen den SVD 49 Dortmund sein Debüt (Freitag, 20.15 Uhr, Otto-Densch-Halle).

Lange wurde verhandelt, jetzt nach Beendigung seiner Berufsausbildung, hat es endlich geklappt. Phoenix-Hagen-Flügelspieler Dominik Spohr, der wie auch in den Jahren zuvor eine Doppellizenz für die BG besitzt, feiert am Freitag sein Debüt. Den BG-ern kommt die Entscheidung gerade recht, immerhin fehlen mit Benny Rust und voraussichtlich Matthias Weber zwei Flügelspieler. „Dominik ist ein Charakter, der uns Energie geben und uns pushen wird. Vor allem sein Zug zum Korb macht uns noch besser und variabler“, zeigt sich BG-Coach Kosta Filippou angetan.

Gegen Dortmund erwartet den 22-Jährigen, der bisher wegen zu hoher Belastung durch Ausbildung und Bundesliga-Basketball auf ein Engagement für die BG verzichtet hat, gleich eine schwierige Aufgabe, denn die offensivstarken Nachbarstädter rangieren auf Platz drei der Tabelle.  Im Hinspiel unterlag die BG deutlich mit 71:91. „Wir müssen das Tempo mithalten und die Schützen kontrollieren“, fordert Filippou, dem heute auch wieder Dominik Wilkins zur Verfügung stehen wird.

Zweite Regionalliga

Die Zweitvertretung der BG Hagen tritt nach zwei Auswärtspartien Samstag wieder zu Hause an. Gast ist Tabellenzehnter Lüdenscheid (20 Uhr)

Schreibe einen Kommentar