BG Hagen – TV Hörde 61:45 – BG Hagen im WBV-Pokal-Halbfinale

BG Hagen – TV Hörde 61:45 (13:11/23:10/15:13/10:11)

BG Hagen im Halbfinale

Motiviert wie selten zuvor starteten wir ins Spielgeschehen und lagen nach 7 Minuten schon deutlich mit 12:4 in Front. Erst in den folgenden Minuten kamen die Gäste aus Hörde besser ins Spiel und verkürzten den Spielstand zur Viertelsirene auf 13:11. Trotzdem merkten alle, dass heute mehr drin war, als sich mit einer guten Leistung aus dem Pokalwettbewerb zu verabschieden. Ein 12:0-Lauf sorgte Anfang des zweiten Viertels dafür, dass der Vorsprung wieder zweistellig war (25:11). Die nun eingewechselte u19-Youngsterin Michelle Szeimies verteidigte gut und schloss kurz hintereinander 2 gute Fastbreaks erfolgreich ab (29:13). 6 Punkte in Folge von der Hörderin Schulze zur Wiesch sorgten anschließend dafür, dass es die Gäste wenigstens auf eine zweistellige Punkteausbeute im zweiten Viertel schafften, aber auch das reichte nicht aus den Spielstand zu beeinflussen und somit ging es mit einer komfortablen Führung von 36:21 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel machte sich dann schnell die Foulbelastung unter den eigenen Centern bemerkbar und Hörde spielte clever seine Angriffe über die großen Positionen aus. 5 Punkte von der Centerin Jockenhövel verkürzten den Spielstand auf 42:30, aber drei konzentrierte Minuten später lagen wir wieder beruhigend mit 51:34 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die letzten zehn Spielminuten. In den ersten 3 Minuten versuchte man den Vorsprung eher zu verwalten. Das war ersten nicht schön anzusehen und zweitens auch nicht wirklich der richtige Weg. Schnell besannen sich in der Auszeit alle auf ihre Stärken und beim Stand von 57:38 war das Spiel entschieden. Am Ende siegten die ligatieferen Damen der BG Hagen verdient mit 61:45.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (14), Anna-Lisa Asmus (12), Cassandra Krüger (10), Alexandra Löpke (8), Michelle Szeimies & Judith Sadowsky (je 6), Samira Witt (5), Mareen Thimm & Katrin Schrage (je 0).

Pkt. TV Hörde: Schulze zur Wiesch (14), Jockenhövel (12), Stattmann (7), Stemmermann (4), Wiemann & Alban (je 3), Skoda (2), Jähnke (0).

Schreibe einen Kommentar