U18 Regionalliga: Basketball Boele-Kabel vs. BG Hagen U18ern geht am Ende die Kraft aus

Gegen die Mannschaft aus Boele wäre einiges drin gewesen, aber leider haben die u18er der BG diese Chance wieder nicht genutzt. Am Anfang legten die Gäste auch gut los: Durch eine aggressive Ganzfeldpresse setzten sie die Boeler unter Druck. So stand es nach 5 Minuten 2 zu 11 für die BGler. Leider ließen sie dann drei Dreipunkte-Würfe des Spielers Schrage zu – der verwandelte diese und so verkürzten die Gastgeber bis zur ersten Viertelpause auf 11 zu 13. Nun kam die Boele-Mannschaft zunehmend besser ins Spiel, während die BG-Jungen anfingen mit dem Kopf Basketball zu spielen. Die Mann-Mann-Verteidigung stand sehr gut, aber im Angriff schien nun alles schwerfällig. So konnten die BGler ihre Führung bis zur Halbzeit nicht verteidigen (23 zu 20).

Im dritten Viertel verloren die Gäste den Anschluss. Es gelang kaum noch etwas: Würfe wurden nicht verwandelt, Pässe kamen nicht an und teilweise fehlte auch einfach das Glück. Diese Momente demotivieren und so stand es nach 30 Minuten 43 zu 33. Natürlich war auch jetzt noch nichts verloren. Zisis Liontis verschaffte der BG-Mannschaft durch einen cool verwandelten Dreipunktewurf einen Hallo-Weckruf, doch auch darauf hatten die Boeler wieder eine Antwort. Die Gäste kämpften, aber die Kraft reichte nicht mehr aus, um das Spiel letztendlich zu drehen. Am Ende mussten sich die BGler mit 15 Punkten geschlagen geben (60 zu 45).

BG-Hagen:
Patrick Ewert 4, Matthias Schumann, Jakob Nitschke 10, Stefan Schumann, Zisis Liontis 8, Ibrahim Taha 3, Sven Strinic 5, Daniel Fries 12, Dominik Ossowski 3
Halbzeit: 23 zu 20 Endstand: 60 zu 45

Schreibe einen Kommentar