WBV-Pokalhalbfinale: BG Hagen – Rhöndorfer TV 64:74

WBV-Pokalhalbfinale: BG Hagen – Rhöndorfer TV 64:74 (15:18/15:14/16:15/18:27)

Die Damen der BG Hagen verabschieden sich mit einer starken Vorstellung aus dem WBV-Pokal

Kurzzeitig überraschen konnte wir den Gegner aus Rhöndorfer mit einer Mischung aus aggressiver Manndeckung und einer Zonenpresse. Dies führte dazu, dass der Gast beim Stand von 6:0 eine erste Auszeit benötigte. 5 Pkt. in Folge der Spielerin Sundermann sorgten dann dafür, dass Rhöndorf das erste Mal in Führung gehen konnte (8:10). Im weiteren Spielverlauf blieb das Spiel eng und umkämpft. Trotzdem verloren wir das erste Viertel mit 15:18, weil kleine Nachlässigkeiten den Gästen zu einfache Punkte bescherten. Das zweite Viertel verlief sehr eng. Nach 4 Min. konnten wir das erste Mal wieder die Führung zurück erkämpfen (21:20) und kurz darauf sogar mit 25:22 den Vorsprung leicht ausbauen. Aber es waren wieder die kleinen Fehler, die Rhöndorf immer wieder gut nutzte, die dafür sorgten, dass die Gäste zwar das Viertel verloren, aber doch in Führung blieben. 30:32 stand es zur Halbzeit auf der Anzeigetafel.

Im dritten Viertel das gleiche Bild. Mit einem 6:0-Lauf starteten wir in das dritte Viertel (36:32). Rhöndorf spielte sich wieder heran und glich in der 25 Min. wieder aus (38:38). Ab diesem Zeitpunkte konnte sich bis zur 34. Spielminute keine Mannschaft auf mehr als 3 Pkt. absetzen. Nun machte es sich leider bemerkbar, dass wir ab dieser Minute schon die Grenze der Mannschaftsfouls erreicht hatten und die Rhöndorfer nun für jedes weitere Foul zwei Freiwürfe bekamen. Trotzdem hielten wir das Spiel eng. In der 37 Min. lagen wir nur 2 Pkt. hinten (59:61), aber 6 Pkt. in Serie der Gäste brachten sie mit 59:67 vorentscheidend in Führung. Wir verkürzten zwar noch einmal auf 64:69, aber sichere 5/6 FW reichten aus um das Endergebnis auf 64:74 auszubauen.

„Wir haben heute eine ganz starke und großteils disziplinierte Mannschaftsleistung gezeigt“ so Coach Miethling, „aber am Ende waren es die vielen kleinen Fehler, die uns die Möglichkeit eines Überraschungssieges genommen haben. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft, weil sie sich nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat. Spielen wir so weiter, mache ich mir um den restlichen Saisonverlauf keine Sorgen“.

Pkt. BG Hagen: Judith Sadowsky & Malena Hauck (je 16), Anna-Lisa Asmus & Alexandra Löpke (je 9), Katrin Schrage (8), Cassandra Krüger (4), Samira Witt (2), Mareen Thimm & Michelle Szeimies (je 0), Heike Storkmann (n.e.)

Pkt. Rhöndorfer TV: Sundermann (25), Marx (16), Otto, Panther & Krüger (je 9), Marger (4), Quast (2), Winterhoff, Reiser & Scheel (je 0).

Schreibe einen Kommentar