BG Hagen 4 – SE Gevelsberg 62:61 (32:26) Sommer sichert Sieg in letzter Sekunde

Trotz einiger Verletzungen hatte Coach Marvin „Pummel“ Machelett 12 Spieler zur Verfügung. Die „Vierte“ begann wie so oft konzentriert und konnte die ersten 10 Minuten durchaus überzeugen (19:12). Leider konnte man dies von der restlichen Spielzeit nicht behaupten. Die Gäste aus Gevelsberg agierten auf Augenhöhe und konnten ihren Rückstand von Viertel zu Viertel verkürzen. Mitte des letzten Viertels setzten sich die Gevelsberger das erste Mal etwas ab (53:58). Ein darauf folgender 8:1 Lauf durch Andreas Gimbel ließ die BGer wieder mit 2 Punkten in Führung gehen. Beim Stand von 61:61 mit Ballbesitz für BG ging es in den letzten Angriff. Knapp 2 Sekunden vor Schluss wurde Bastian Sommer beim Wurfversuch gefoult. Den ersten Freiwurf verwandelte er sicher und den zweiten setze er souverän zum Sieg daneben.

BG Hagen: Brand 8; Gimbel A. 16; Jendreyschak 8; Jochheim 1; Klawonn 0; Küdde 2; Niessen 0; Schüßler 21; Sommer 4; Timpe 2; Hegenberg n.E.; Schweitzer n.E.

 

Schreibe einen Kommentar