U 19-Regionalliga: BG-Mädchen gewinnen nach schlechter 1. Halbzeit am Ende noch mit 28 Punkten gegen TUSEM Essen.

Viertelergebnisse: 11:13 ; 17:18; 6:14; 6:23 Endergebnis: 40:68
Im vorletzten Auswärtsspiel taten es sich die ohne Coach angereisten U-19 Mädels der BG gegen Essen nicht leicht. Man startete verschlafen ins erste Viertel, spielte in der Offensive zu hektisch und nahm viel zu oft Würfe von außen, anstatt zum Korb zu ziehen. Die Gastgeber spielten dagegen eine gute Zonenverteidigung und kamen durch ihre gute Reboundarbeit und Fastbreaks zu einfachen Punkten. Die hohe (und ungleiche ) Foulbelastung (9:17 insgesamt) machten der BG ebenfalls zu schaffen, so dass man nach dem ersten Viertel nur mit 2 Punkten führte. Durch eine Umstellung in der Verteidigung konnte man dann durch ein gutes Zusammenspiel von Elaine Will und Michelle Szeimies, sowie einer gut auf postenden Svenja Polzien einige Punkte Vorsprung ausbauen, ehe man dann erneut durch zu viele Fehlpässe und Ratlosigkeit im Angriff nur mit einer 3 Punkte-Führung in die Halbzeitpause ging (28:31).

Mit Siegeswillen und hochmotiviert gingen die Mädchen ins dritte Viertel. So ließen sie den Gegnern kaum noch eine Chance über die Mittellinie zu kommen und bauten somit durch Fastbreaks den Vorsprung aus. Im Angriff wurde nun ruhig und konzentriert gespielt. Durch ein gutes Zusammenspiel von Janine Will und Sinje Marks konnten einfache Punkte erzielt werden. Ein starkes Mannschaftsspiel im vierten Viertel festigte den Sieg letztendlich .So ließen sie den Gastgebern in der zweiten Halbzeit lediglich 12 Punkte zu. „Wir haben die komplette 1. Halbzeit verschlafen. Das darf uns im nächsten Spiel gegen Bochum nicht passieren!“, so Larissa und Patrick Külpmann, die spontan das Coachen übernommen haben.Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Ein Sonderlob hat sich Sinje Marks verdient, die mit 25 Punkten ihre Saisonbestleistung abgegeben hat.

BG: Falkenroth Nina (0); Gensler Kathi (0); Külpmann Larissa (0); Marks Sinje( 25); Polzien Svenja (7); Szeimies Michelle (19); Will Elaine (8); Will Janine (8)

Schreibe einen Kommentar