U18 Regionalliga: BG Hagen – RE Baskets Schwelm (17:47) 42:88

Ohne Hoffnung auf Erfolg startete man ins Duell gegen den Tabellenzweiten. Doch bis zur 6. Minute konnte man überraschend gut mithalten (10:12), doch dann gelang gegen die körperlich deutlich überlegeneren Schwelmer nurnoch ein einziger Freiwurf, während Selbige noch 15 Punkte drauflegten. So ging das erste Viertel am deutlichsten verloren (11:27).

Gegen die aggressive Pressverteidigung der Schwelmer brachte man den Ball zwar sehr gut über die Mittellinie, eine Bestrafung der Presse durch Überzahlspiele blieb jedoch leider aus, sodass man sich jeden Punkt hart erarbeiten musste. Dies zeigte sich am Scoreboard deutlich, man konnte nur 6 Punkte im ganzen Viertel erzielen. Im Gegenzug bekam die Fastbreaks der Gäste nicht unter Kontrolle und verteidigte zu artig. Mit einem Halbzeitstand von 17:47 ging man in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit verteidigte man vor Allem in der Set-Defense besser und kam endlich zu einigen einfachen Abschlüssen, die Schwelm gekonnt mit Fouls vereitelte. Wenn man hier stärker von der Linie gewesen wäre (5/10), wäre das Viertel noch knapper ausgegangen (13:19).

Leider konnte man im letzten Viertel nicht an diese Leistung anknüpfen. Man kassierte wieder Fastbreaks und kam im Angriff über die Flügel nicht ins Spiel. Es gelangen jedoch trotzdem einige schöne Spielzüge, die aber leider nicht belohnt wurden und ihr Ziel Mal um Mal verfehlten.

Man trennte sich jedoch mit einer positiven Tendenz im Hinblick auf das Hinspiel (-67) mit einem 42:88.

Für die BG spielten:

Schmidt (2), Springkämper (5), Schumann, M., Nitschke (5), Schumann, S., Liontis (6), Taha (2), Strinic (9), Kortenbreer (3), Ewert, Fries (8) und Ossowski (2)

 

Schreibe einen Kommentar