Jahreshauptversammlung der BG Hagen 2012

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der BG DEK/Fichte Hagen. BG-Vorsitzender Fredi Rissmann konnte von einer guten Saison berichten, die teilweise noch nicht beendet ist. Das 37. BG-Freiluftturnier verlief gut und die Vorbereitungen für das nächste BG-FLT vom 6.-8. Juli 2012 haben schon begonnen.

BG 1 hat nach schlechtem Beginn die 1.RL gehalten und die “Reserve” spielt eine gute Saison in der 2. RL. Erstmals mit Trainer läuft es bei der 3. in der Landesliga gut. Weitere jüngere Spieler sollen hinzukommen. Die 4. Herren in der Bezirksliga steht vor der Vizemeisterschaft. BG 5 wurde Vizemeister in der 1. Kreisliga. BG 6 konnte die 1. KL nicht halten und BG 7 spielte im Mittelfeld der 2. Kreisliga.

Im Damenbereich mischt die 1. Mannschaft in der Oberliga vorne mit und die 2. Damen in der Bezirksliga steigerten sich enorm und landen im Mittelfeld. Im Rahmen des Abends wurden die U-19 Mädchen als Meister der Regionalliga geehrt.

Bei den Teams der ” Ü 55/60 und Ü 65″ stehen Spiele auf Bundesebene noch bevor. Zur kommenden Saison soll auch eine “Ü35” an den Start gehen. Zwei Herren- und eine Damen-Hobbygruppe halten sich bei der BG fit.

Im Nachwuchsbereich konnte Jugendwart Frank Menken von vielen U-10-Turnieren und Jugendcamps berichten. Gerade im Bereich der Schul-AG´s wird viel getan. Eine Ballsportgruppe für 3-6 jährige Kinder läuft erfolgreich.

Ein zufriedener Kassierer Frank Wehmhöner und Prüferin Katrin Schrage berichteten von einer guten Kassenlage. Wenn auch kein Guthaben vorhanden, so wurden “Altlasten” abgetragen.
Einstimmung wurde der Antrag vom Vorstand angenommen, den BG-Abteilungsbeitrag um einen Euro auf nunmehr 4,– Euro/mtl. ab 1.7.2012 zu erhöhen.

Nach einer einstimmig erfolgten Entlastung wurden ebenso einmütig für zwei Jahre gewählt:

1. Vorsitzender: Fredi Rissmann
2. Vorsitzender; Niklas Wetzel
1. Kassierer: Frank Wehmhöner
1. Jugendwart: Frank Menken
Geschäftsführer: Saleh Taha

1. Sportwart: Fredi Rissmann
2. Sportwart: Willi Schulze
2. Jugendwart: Martin Weinhold
2. Kassierer: Bastian Sommer
Schierwart: Guido Spelsberg und Andreas Wildenauer
Kassenprüfer: Katrin Schrage und Dominik Severing
Festausschuss: Norbert Nolte, Marvin Machelett, Bastian Sommer, Daniel Jendreyschak, Maich Jochheim, Jens Dahme, Robin Hamann, Manuel Rüther + Vorstand
Weitere Mitglieder können , wie auch im Jugendausschuss und in den neuen Förderring, berufen werden.
Internetbeauftragte: Kilian Kleinschmidt und Roland Schuster

mfg Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen

Schreibe einen Kommentar