TuS Breckerfeld – BG Hagen II 80:88 (49:50)

Das Schlusslicht geriet im letzten Heimspiel früh in Rückstand (26:43/13.), kämpfte sich aber angeführt von Fabian Köppen, dem 13 Punkte in Folge gelangen, zurück in die Partie. Von da an blieb es ausgeglichen, doch wichtige Punkte von Max Wigger sowie kluge Pässe von Lennart Sorgenicht in der Schlussphase brachten den Gästen den vierten Sieg im vierten Lokalderby. Die BG kletterte somit auf den fünften Rang, Trainer Tome Zdravevski möchte aber noch mehr: „Am liebsten wollen wir auf den vierten Platz, aber ich bin auch so zufrieden.“

TuS: Köppen (18), Punte (3), Reuter (6), Meier (10), Schäfer (6), Bleck (4), Poerschke (20), Mügge (3), Brockhaus (10). BG: Colakoglu, Opitz (9), Laufmann (1), Schneider (17), Sorgenicht (14), Wigger (3), Weinhold (6), Göllner, Taha (6), Bowser (32).

geschrieben von Dominik Brendel

Schreibe einen Kommentar