BG Hagen – SC Borchen 56:37 – Ein Sieg zum Schluss

Oberliga 2 Damen – Spieltag 22: BG Hagen – SC Borchen 56:37 (19:10/5:7/15:13/17:7)

Mit deutlichem Sieg im Rücken den Saisonabschluss gefeiert

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Coach Miethling auf 12 Spielerinnen zurückgreifen. Nur Starting-Five-Spielerin Samira Witt war privat verhindert. Ins erste Viertel starteten wir mit Anna, Katti, Judith, Heike und Alexandra. Auf beiden Seiten wechselten sich schöne Zuspiele und erfolgreiche Abschlüsse ab, so dass es nach 8 Min. 10:10 stand. Nun stellten die Gastgeberinnen auf Zonenpresse um, die schon nach wenigen Minuten Wirkung zeigte. Ein 9:0-Lauf in den letzten 2 Minuten waren die Folge und sorgten für ein kleines Polster zum Ende des ersten Viertels (19:10). Das zweite Viertel bedarf keiner Zeile (5:7) und mit einem Halbzeitstand von 24:17 ging es in die Kabinen.

Als kleine Entschädigung für das schlechte zweite Viertel zeigten im dritten Viertel beide Mannschaften, das sie Basketball spielen können. Erfolgreiche Abschlüsse auf beiden Seiten und gute Aktionen in der Verteidigung bescherten beiden Teams Punkte auf der Habenseite. Dieses Viertel konnte mit 2 Punkten gewonnen werden und somit der 9 Punkte-Vorsprung aus dem ersten Viertel wieder hergestellt werden. Im letzten Spielabschnitt machte sich bemerkbar, dass die Gäste nur zu Acht angetreten waren. Wir pressten weiter, weil munter durch gewechselt wurde und alle Einsatzzeiten erhalten sollten. So passierte, was passieren musste. Der Gegner brach ein und wir konnten noch ein paar Punkte für die Korbdifferenz sammeln. Alles in allem ging der 19 Punkte-Sieg aber vollkommen in Ordnung und spiegelte schon den Leistungsunterschied wieder.

Coach Miethling: „Schön war heute, dass Jana Elflein nach langer Krankheitspause ihr Comeback feierte, Elaine will erste und Janine Will sowie Michelle Szeimies weitere Oberligaminuten bekommen konnten, die sie sich auch durch ihr regelmäßige Trainingsteilnahme absolut verdient hatten.“

Pkt. BG Hagen:Malena Hauck (14), Anna-Lisa Asmus und Alexandra Löpke (je 8), Cassandra Krüger (7), Judith Sadowsky (5 / 1 Dreier), Katrin Schrage (4), Mareen Thimm (3), Heike Storkmann, Michelle Szeimies und Jana Elflein (je 2), Janine Will (1), Elaine Will (0).

 

Schreibe einen Kommentar