U 16 der BG Hagen gewinnt Qualifikationsturnier: Nichts für schwache Nerven

Am Sonntag richtete die BG in der Otto-Densch-Halle ein Qualifikationsturnier zur Oberliga der U16 aus.

Das BG Jugendteam

Sterkrade, Lüdinghausen Kaiserau und eben der Gastgeber spielten gegeneinander, wobei nur der Turniersieger den Sprung in die Oberliga schaffen konnte. Die BG musste im ersten Spiel gegen Kaiserau spielen. Nach nervösem Beginn konnten sich  die Jungs um Coach Justus Werner zur Halbzeit schon etwas absetzen. Nach dem Wechsel steigerten sich die BG Spieler erheblich und zeigten schnell, daß sie dieses Spiel gewinnen wollten. So ging der Sieg auch klar und souverän mit 30 Punten Differenz an die BG Hagen, die jetzt auf ihren Endspielpartner warten mußte, der sich im nächsten Spiel durchsetzen mußte.

Dort standen sich dann Sterkrade und Lüdinghausen gegenüber und auch hier setzte sich, mit Sterkrade, eine Mannschaft klar durch und stand damit als Finalgegner fest.

Das Finale war unglaublich spannend und  bis zur Schlußminute nicht entschieden. Beide Mannschaften kämpften bis zum Umfallen und sorgten bei den Zuschauern, Trainern und Betreuern für Bluthochdruck. Ständige Führungswechsel bestimmten dieses Spiel. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als sechs Punkten absetzen, weil beide Teams bei Rückstand sofort wieder eine gute Antwort gaben. So blieb bis zum Schluß alles offen. Dann hatten die BG Spieler die besseren Nerven und konnten einen viel umjubelten Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, daß habt ihr wirklich toll gemacht.

Es spielten: Niklas Heinze, Baran Inanöz, Florian Rüger, Resan Dawod, Felix Kortenbreer, Kenan Baydilli, Jonas Kreten, Tom Luis Hellwig, Eldar Ribic, Jan David Kohlen und Benjamin Tenne.

Es spielten: Niklas Heinze, Baran Inanöz, Florian Rüger, Resan Dawod, Felix Kortenbreer, Kenan Baydilli, Jonas Kreten, Tom Luis Hellwig, Eldar Ribic, Jan David Kohlen und Benjamin Tenne.

 

Dank auch an alle Helfer, ihr habt auch einen tollen Job gemacht. Da sich die Mannschaft noch weiter verstärken möchte, laden wir interessierte Jugendliche der Jahrgänge 1997/98/99 zum Training ein.

Trainingszeit ist
Montag 17:30-19:00 Uhr (Otto-Densch-Halle),
Mittwoch 17:30-19:00 Uhr (Grundschule Eilpe) und
Freitag 16:00-17:30 Uhr (August-Herrmann-Francke-Schule)

Schreibe einen Kommentar