• Home
  • Damen
    • 1. Damen
    • Damen-Hobby
  • Herren
    • 1. Herren
    • 2. Herren
    • 3. Herren
    • 4. Herren
    • 5. Herren
    • 6. Herren
    • 7. Herren
    • 8. Herren
    • Ü 50 / Ü 55
    • Herren-Hobby
  • Jugend
    • BG@school
    • Camps
    • U6 Ballsportgruppe
    • U8 / U10-2
    • U 10 I
    • U 12 I
    • U 12 II
    • U 14 I
    • U 14 II
    • U 16
    • U 18
  • Service
    • 46. BG Turnier
    • Über uns / so fing alles an
    • Werde Mitglied und sei ein Teil der Basketballgemeinschaft
    • BG Supporter Card
    • Links
  • Aktuelle Spiele
  • Sponsoren
  • SupporterCard
    • Partner
    • zur Bestellung
  • Kontakt
  • Home
  • Damen
    • 1. Damen
    • Damen-Hobby
  • Herren
    • 1. Herren
    • 2. Herren
    • 3. Herren
    • 4. Herren
    • 5. Herren
    • 6. Herren
    • 7. Herren
    • 8. Herren
    • Ü 50 / Ü 55
    • Herren-Hobby
  • Jugend
    • BG@school
    • Camps
    • U6 Ballsportgruppe
    • U8 / U10-2
    • U 10 I
    • U 12 I
    • U 12 II
    • U 14 I
    • U 14 II
    • U 16
    • U 18
  • Service
    • 46. BG Turnier
    • Über uns / so fing alles an
    • Werde Mitglied und sei ein Teil der Basketballgemeinschaft
    • BG Supporter Card
    • Links
  • Aktuelle Spiele
  • Sponsoren
  • SupporterCard
    • Partner
    • zur Bestellung
  • Kontakt
HomeDamen1. Damen OL2Erste Neuverpflichtungen – Turnier in Wupper ...
Previous Next

Erste Neuverpflichtungen – Turnier in Wuppertal

Donnerstag, 21.06.2012

Seit 14 Tagen steht die Oberligadamenmannschaft, zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit, wieder in der Halle. Neben ersten taktischen Umstellungen und dem Kennenlernen der neuen Systeme, stehen hauptsächlich koordinative und konditionelle Aspekte im Vordergrund.

Erste Neuverpflichtungen

Neuzugang: Shenja Fohlmeister
Neuzugang: Shenja Fohlmeister

Vom Stadt- und Ligakonkurrenten TSV Hagen II wechselt die 24-jährige Shenja Fohlmeister zur BG Hagen. Shenja studiert in Bochum Biologie und Pädagogik auf Lehramt. Nebenbei trainiert die C-Trainerin Jugendmannschaften beim TSV Hagen und beim Barmer TV. Die gelernte Flügelspielerin bringt schon 3 Jahre Oberligaerfahrung mit und sorgt so für mehr Konkurrenz und Tiefe auf den beiden Flügelpositionen.

Shooter Sabrina Wisniewski
Shooter Sabrina Wisniewski

 

Ein Comeback darf auch schon bekannt gegeben werden. Nach einer Babypause kehrt Sabrina Wisniewski zurück in den Kader der BG. Sie bringt die dringend benötigte Gefahr von außen wieder zurück auf den Court und wird mit ihren Dreiern mehr Platz unter den Körben schaffen.

 

Wieder eingestiegen: Elisa Maat
Wieder eingestiegen: Elisa Maat

Auch eine Rückkehr von Elisa Maat steht nun fest. Sie spielte schon vor 3 Jahren in der Landesligameistersaison unter Trainer Martin Miethling,

hatte sich anschließend aber dazu entschieden eine Basketballpause einzulegen. Umso mehr freuen sich Mannschaft und Trainer über die Rückkehr zur BG Hagen. Elisa Maat ist variabel auf beiden Flügel- bzw. auf der kleinen Centerposition einsetzbar und wird schon beim Turnier in Wuppertal ihre neuen Basketballschuhe schnüren.

 

Damit ist man auf den Flügelpositionen sehr gut besetzt. Neben den drei (fast) Neuen laufen weiterhin Katrin Schrage, Judith Sadowsky und Malena Hauck für die BG Hagen auf und ergänzt wird das Flügelteam weiterhin durch die Youngster Janine & Elaine Will, sowie Michelle Szeimies.

Auf den Centerpositionen setzt man auf die bewährten Kräfte Samira Witt, Alexandra Löpke, Heike Storkmann und Jana Elflein. Einzige hinter dem weiteren Verbleib von Cassandra Krüger steht noch ein Fragezeichen, dass sich aber hoffentlich in den kommenden Wochen positiv klären wird.

Turnier in Wuppertal

Am Wochenende steht das erste Schaulaufen der Saison an. Von Samstagvormittag bis Sonntagnachmittag ist man beim Turnier der RE Schwelm am Ball. Dort trifft man auf bekannte Mannschaften wie Fortuna Hagen oder RE Schwelm. Weitere Gegner am Wochenende sind Kultsport Wuppertal, Barmer TV und die Paderborn Baskets. Highlight wird neben den sportlichen Leistungen, die Sportlerparty, auf die sich alle sehr freuen – schon jetzt positiv zu bemerken ist, dass wir fast mit dem kompletten Kader anreisen können.

Teile!
Tweet

Leave a Reply Antworten abbrechen

You must be logged in to post a comment.

DEK 1890 e.v

  • Deutsche Eiche Kückelhausen 1890 e.V.

Datenschutz Teil 1/2

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Wir nutzen zwar eine SSL-Verschlüsselung auf unserer Homepage, aber ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Basketball Allgemein

  • 1. Basketball Bundesliga
  • 2. Basketball Bundesliga
  • Phoenix Hagen 2. BBL

Neueste Informationen auf:

https://www.instagram.com/bg_hagen

https://www.facebook.com/BG.DEK.Fichte.Hagen

https://www.facebook.com/groups/BG.DEK.Fichte.Hagen/

Deine Suche:

Fichte Hagen

  • TSV Fichte Hagen 1863 e.V.

Datenschutz Teil 2/2

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.
Copyright © 2020 BG Hagen
  • Impressum