Erfolgreiches Turnier in Schwelm gespielt

Am Samstag konnten wir mit einem fast kompletten Kader angreifen. 12 Spielerinnen standen Coach Miethling zur Verfügung und somit konnte auf allen Positionen viel gewechselt und mehrere Formationen ausprobiert werden.

Das erste Spiel gegen eine ganz junge Formation der Paderborn Baskets (Bezirksliga) ging nach

durchwachsener Leistung noch deutlich an die Damen der BG. Zwar stotterte der offensive Motor gehörig, was den neuen Systemen und dem Fastbreakverbot geschuldet war, aber defensiv war man den weit angereisten Baskets einfach zu überlegen.

Das zweite Spiel war schon ein vorgezogenes Finale. In der zweiten Partie spielten wir gegen den in die Regionalliga aufgestiegenen Barmer TV. Die hatten sich zur Verwunderung einiger mit Leonie Bleker verstärkt, die letzte Saison noch für die Phoenix Hagen Ladies in der 2. Bundesliga Nord aktiv war. Hier entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende unterlagen wir zwar mit 22:25, aber das war kein Beinbruch und versetzte vor allem der guten Stimmung am Wochenende keinen Dämpfer.

Leider verletzten sich in diesem Spiel Elisa Maat (Fuß) und Heike Storkmann (Finger) – beiden gute Besserung!

Sonntagsmorgen ging es direkt um 10 Uhr los. Dezimiert, aber immerhin noch zu Neunt, war der erste Gegner Kultsport Wuppertal (Bezirksliga). Zwar spielte man wieder mit angezogener Handbremse, aber auch so war ein fast müheloser Sieg drin. Im zweiten Spiel des Vormittags ging es gegen die Fortuna aus Hagen. Die waren eine wirklich harte Nuss und während wir die letzte Konsequenz in Angriff und Verteidigung vermissen ließen, nutze der Bezirksligist durch viel Einsatz seine Chancen. Am Ende konnte man sich denkbar knapp mit einem Punkt mehr auf der Habenseite den Sieg hauchdünn sichern.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wir zufrieden den Pokal für den zweiten Platz plus eine Flasche Sekt in Empfang nehmen. Auch im Rückblick auf das Wochenende können wir nur ein positives Fazit ziehen. Die neuen Systeme wurden viel durch

gelaufen und damit hoffentlich verinnerlicht, aber am Timing muss noch viel gearbeitet werden. Starke Leistungen zeigten die drei u19-Youngster und auch die beiden Neuzugänge Elisa Maat und Shenja Fohlmeister überzeugten im Trikot der BG Hagen. Sabrina Wisniewski streute wieder ein paar Dreier ein und auch die restlichen angetretenen Damen zeigten anspruchsvolle Leistungen.

Pokal für den zweiten Platz im Turnier
Pokal für den zweiten Platz im Turnier

Es spielten: Anna-Lisa Asmus, Alexandra Löpke, Elaine Will, Elisa Maat, Heike Storkmann, Jana Elflein, Janine Will, Katrin Schrage, Michelle Szeimies, Sabrina Wisniewski, Samira Witt & Shenja Fohlmeister.

Schreibe einen Kommentar